Burnproof
20.06.2011, 22:46
Hallo Leute, benötige Euren Rat.
Ich habe mir vor 1 Woche einen nigelnagelneuen 308 (1,6 eHDI mit 82 kw) gekauft. Ich bin ja jetzt nicht der Soundfreak, aber die Lautsprecher in den hinteren Türen sind wirklich inakzeptabel. Ich habe vorerst mal die hinteren deaktiviert und wenn nur die LS in den vordren Türen und die Hochtöner im Amaturenbrett laufen, da bin ich ja schon fast zufrieden. Da ich nicht viel Aufwand betreiben möchte, habe ich mich dazu entschlossen nur die LS in den hinteren Türen auszutauschen. Ich habe mich für HELIX LS entschieden, jedoch weiß ich nicht, was besser zu den vorderen Lautsprechern passt.
Die HELIX B-5B TIEFMITTELTÖNER oder die HELIX B-5X 2-Wege Coaxial HOCH-TIEFTÖNER.
Die Tiefmitteltöner haben eine Einbautiefe von 52 mm die Coaxial Hoch-Tieftöner eine Einbautiefe von 50 mm. Ich hoffe die passen beide. Mir geht es hauptsächlich darum, ob durch die Hoch Tieftöner beim Coaxial, zu viel Höhen produziert werden, da ja im Amarturenbrett schon Hochtöner sind oder wenn ich dann doch die Tief-Mitteltöner nehme vielleicht zu wenig Höhen sind...Ich tendiere eher dazu die Tief-Mitteltöner zu nehmen, damit ich ordentlich Bass bekomme und die Höhen meiner Meinung nach eh sehr dominant vom Amarturenbrett kommen.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Meinungen
lg
Burnproof