Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum hintere Rückenlehnen umklappen

Anima 30.04.2012, 18:32
Hallo zusammen,
ich muß meiner langen Beine wegen, den Fahrersitz ganz nach hinten stellen. Beim Transport sperriger Teile kann ich die hintere Rückbank umklappen. Vorher aber muß ich aber die hintere Sitzbank ausbauen!! Nur hochnehmen und hochkantstellen geht nur, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne stelle. Dann kann ich aber nicht fahren! Das ist doch wohl der totale Rückschritt und bei keinem anderen Auto nötig, auch nicht bei meinem vorigen 406.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder Trick, dire Rückenlehne umzuklappen ohne Ausbau der Sitzbank"
mfG
Anima
ChriSch 30.04.2012, 19:44
nein..... gibt keine Möglichkeit das anders zu lösen.... immerhin ist dein Auto ja auch kein Kombi!

Aber selbst bei manchen Kombis, auch anderer Hersteller, ist das nur so zu lösen. Hin gegen muss man beim 207sw noch nicht einmal die Sitzflächen hoch klappen. Die Versenken sich automatisch. Eine sehr feine Technik die aber sogar bei sehr vielen Mittelklassekombis fehlt.

Die Logik dabei muss man nicht verstehen......
Stollentroll 01.05.2012, 22:48
Zitat Zitat von Anima
Vorher aber muß ich aber die hintere Sitzbank ausbauen!! Nur hochnehmen und hochkantstellen geht nur, wenn ich den Fahrersitz ganz nach vorne stelle. Dann kann ich aber nicht fahren! Das ist doch wohl der totale Rückschritt und bei keinem anderen Auto nötig, auch nicht bei meinem vorigen 406.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder Trick, dire Rückenlehne umzuklappen ohne Ausbau der Sitzbank"
mfG
Anima
Häh? :?: Verstehe ich nicht. Du hast doch nen aktuellen 308, oder?
Da hat man doch mit 2 Handgriffen supereasy die Sitzflächen entfernt und kann die Lehne der Rückbank sofort fast plan umlegen (sofern man vorher noch die Kopfstützen rausgenommen hat). Von 'ausbauen' kann da nun wirklich nicht die Rede sein!
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, indem derartig unproblematisch ne richtig große Ladefläche entsteht. Das war einer der Hauptgründe, warum ich dieses Auto gekauft habe. Hat Dir Dein Händler nicht gezeigt, wie das funktioniert?