Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum "RaceChip" Chiptuning?

Meik 15.05.2009, 21:45
So Freunde melde mich auch noch mal zu Wort.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit "RaceChip" gemacht?

Ich hatte mal an so ein Chiptuning für meinen 2.0 HDI gedacht. Bin aber totaler Neuling auf diesem Gebiet. Wollte auch kein richtiges Chiptuning machen, da das nicht so einfach rückgängig zu machen ist.

Könnt ihr mir da evtl. Erfahrungen, Tipps, geben?

Meik
ILLmatic-GR 16.05.2009, 01:06
ist ja bisher für diesel mehr verbreitet. ein bekannter hatte n fiesta mit chip.. des ding is gut abgegangen.. was es für langzeitfolgen auf den motor hat ist fraglich
ne-sw308 16.05.2009, 08:31
Schaut doch mal beim ADAC
Dort folgt den Links: Home > Auto, Motorrad & Oldtimer > Technik & Zubehör > Chip-Tuning

Dort ist etwas zu Nutzen und Risiken beschreiben.
racethepac 16.05.2009, 20:08
Hi,

kennt denn jemand einen seriösen Chip-Tuner für unseren 308?

Also bei "race-chip" habe ich da so meine Bedenken ...

Gutes Chiptuning kostet ab 500¤ aufwärts, normalerweise ...

Gruß

racethepace
kuhni307SW 17.05.2009, 13:34
Hallo,
also ich kann euch Clemens-Motorsport ans Herz legen. Hatte damals meinen 307SW HDi 135 chipen lassen und war vollauf zufrieden. Selbst nachdem meine Werkstatt wieder die Original Software drauf gespielt hatte, wurde mir kostenlos wieder die Mehrleistung draufgespielt. Zu den Eckdaten. Serie 136PS 320Nm, Modifiziert: 165PS 375Nm. Ging danach noch nen Zacken schärfer, gerade im höheren Geschwindigkeitsbereich. Und ne Garantie hab ich auch bekommen. Service war erste Sahne, sehr kompetent und erfahren. Und hatte zum Schluss 145000km drauf und am Motor oder ähnlichem war nix zu spüren, bis auf der Turbolader, aber der wurde auf Garantie getauscht.
Von den Kosten ging das auch.