Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum RaceChip für den 308SW FAP135

Joss2000 09.09.2009, 09:51
Hallo

Ich habe im Internet von einem RaceChip (www.racechip.de) gelesen.
Dieser soll Leistung und Drehmoment erhöhen so das man auch mit weniger Disel auskommen soll.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder gegenagumente ?

- Garantie ?
- Motorlebensdauer ?
- Probleme im Fahrbetrieb ?

Gruß aus München

Joss :-)
206driver 09.09.2009, 09:59
Dieser soll Leistung und Drehmoment erhöhen so das man auch mit weniger Disel auskommen soll.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder gegenagumente ?
Wenn schon eine Optimierung, dann vom Profi nicht solche "Chips".

- Garantie ?
Peugeot-Garantie : Weg.

- Motorlebensdauer ?
Kürzer, da der Motor dafür nicht ausgelegt ist.

- Probleme im Fahrbetrieb ?
Sehr wahrscheinlich. Sollte die "Optimierung" schlecht sein, rußt der Wagen deutlich mehr. Direkt merkst du es natürlich nicht, weil der Filter den Ruß abfängt, aber er muss deutlich eher Regenerieren und auch das angegebene Austauschintervall wird er nicht schaffen.
HolleBln 09.09.2009, 17:09
zum chippen, egal ob diesel oder benziner, sollte man zu den namhaften peugeot leuten gehen wie clemens-motorsport oder rüffer.

dass die lebensdauer leidet, scheint mir eine reine hypothese aufgrund allgemeiner annahmen zu sein. peugeot selbst hat den 2 L hdi jetzt mit 165 ps im programm, und ich habe zweifel, dass dort große änderungen gemacht wurden. ausserdem befinden wir uns in sehr gesitteten klimatischen verhältnissen mit gutem sprit, so dass bei vielleicht 30 ps mehr kaum davon auszugehen ist, dass die sicherheitsreserven der technik überschritten werden...die kupplung mal ausgenommen.
Sneff 09.09.2009, 17:23
Auf der Website steht:
Tausendfach bewährt
Nur ein paar tausend Kunden aus allen Automarken in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz? Na Wahnsinn... Das nenne ich Reputation

Frei nach den Ärzten:
"Bitte tu das nicht, tu das nicht, tu das nicht
Oder willst du dass mein Herz zerbricht?"

Wie mein Vorredner sagte: Geh lieber zu was namhaften, einer der auf Peugeot spezialisiert ist. Sonst fackelt dir noch alles ab

"Burn Baby Burn" (gleiches Lied wie oben)