Peugeot 308 Forum
Peugeot Connect Apps (neuer 308er)
Hallo zusammen,
Habe nun Connect Apps bei meinem 308 installiert.
Soweit ganz cool, ist natürlich ne Spielerei, aber mir gefällts.
Nun habe ich ne Frage an die, die Connect App haben.
Beim Coyote-App, da komme ich bei den Einstellungen nicht weiter.
Wenn ich unter Einstellungen gehe, dann Warnungen anklicke, dann passiert nichts, ist wie dieses Menü deaktiviert ist. Ist das bei Euch auch so?
Besten Dank
Marco
Hallo. Habe auch den neuen 308 SW Allure aber wie kann man da apps installieren? Verbinde das auto mit internet dann kommt nur Händler info ..
Pauschal würde ich es übers Handy versuchen. Weil wenn du Handy ans Auto koppels hast du auch gleeichzeitig Internet.
Ich blick da nicht ganz durch (hab meinen auch nochnicht zum spielen)! Dachte die connect apps kann man nur nutzen wenn man diesen UMTS stick von Peugeot kauft?!
Oder kann ich auch alle connect features nutzen wenn das Auto das Internet vom Handy kriegt? (welchem Sinn würde dann der Peugeot stick machen, außer im Ausland (und in 2 Jahren garkeinen mehr dank Wegfall des EU roaming)?)
Du das weiß ich nicht. Hatte nur mit meinem Freundlichen festgestellt das das System das WIFI vom Handy erkannt hatte.
Also würde sagen mal ausprobieren. Aber so generell würde ich behaupten braucht man den Stick.
Ja die handfesten Infos dazu sind sehr spärlich und die Händler wissen auch nicht mehr als "ja schon mal gehört" -in einem Fahrzeug vorhanden um es auszuprobieren? "Nein, aber wir werden uns sowas für ein probefahrzeug besorgen (irgendwann)"... ;-)
Schau ma mal wenns da ist!
Also ich habe den Stick.
Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und gefragt ob ich einen Stick will. Er hat einen gratis bekommen zum Ausprobieren... und er brauche ihn nicht.
Darum habe ich den Stick.
Das ganze ist relativ langsam.
Mein Problem hat sich auch gelöst. In der Schweiz ist offenbar das Menü gesperrt... nun bin ich an der Cote d'Azur und ich kann Coyote konfigurieren. Das hat wahrscheinlich mit dem Radarwarner zu tun, der in der CH ja laut Gesetz nicht erlaubt ist...
Aber der Stick ist ein nettes Spielzeug... mal schauen, ob ich das Abo in 12 Monaten erneuere...
Gruss
Hallo zusammen,
um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
Internet läuft übers Handy problemlos, dh. wenn Ihr die Verbindung zum Auto aufgebaut hat. Neuerdings - aufgrund des letzten Softwarestandes - gehts auch mit dem iPhone problemlos.
Vorher wurde ein veralteter Standart (altes Bluetooth-Protokoll) benutzt, welcher quasi kein Gerät unterstützte.
Die genannten Apps funktionieren NUR mit dem Stick, weil sich die Apps auf dem Stick befinden UND dieser die Verbindung aufbaut. Hintergrund ist der, dass auch beim Einsatz im Ausland, keine zusätzl. Roaminggebühren anfallen (was ja beim Handy anders wäre).
Dass Coyote in der Schweiz tatsächlich nur 'mager' läuft, liegt in der Tat an der Gesetzgebung. Es ist schlicht und ergreifend verboten!
ABER man kann - wenn man etwas in den Foren rumstöbert - meist von einem netten User die aktuellen Radardaten für ganz Europa runterladen und via USB-Stick im Navi installieren.
Bedenkt bitte, dass die offizielle Version, welche kostenpflichtig bei Peugeot oder Citroën gekauft werden kann, Länder wie die Schweiz usw. ebenfalls aus den genannten Gründen ausschliesst.
Kleiner Wink von Zaunpfahl... unser Navi ist recht neu, deshalb sind die genannten Daten noch nicht so stark im Umlauf wie bei älteren Geräten... ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit ;-)
Unser Navi hat übrigens die Bezeichnung 'SMEG+'
Beste Grüsse aus der CH.
- Gigi
Danke dass du etwas licht ins dunkel bringst was diese Funktionen betrifft!
Was für einen Vorteil bzw. Funktionen hab ich jetzt wenn ich keinen stick habe, aber mein Auto via smartphone mit dem Internet verbinde?
Das könnte dich auch interessieren: