Axfi1981
24.05.2014, 09:34
Schönen guten Tag liebe Peugeot Community,
ich bin neu hier und habe vor 5 Wochen auf den neuen 308 gewechselt. An sich auch wirklich ein tolles Auto. Ich bin relativ Technikaffin und deswegen sagte mir die Multimediaausstattung zu.
Bei meinem Händler war ein 308 active (Mokkagrau) mit einigen Extras verfügbar. Um eine längere Wartezeit zu vermeiden entschloss ich mich diesen zu kaufen.
Der Händler machte mir ein Angebot und ich habe den USB-Stick dazu fast geschenkt bekommen.
Bei diesem Zubehör geht aber meine Kritik los. Irgendwie scheint hier keiner bei Peugeot eine Ahnung zu haben.
Auf der Homepage und in Prospekten des Sticks steht: Dass dieser mit allen möglichen Peugeot Modellen verfügbar sei auch mit dem neuen 308 - sofern dieser über das Display verfügt!
Meiner verfügt ja genau über dieses Display und hat auch den Stern, mit dem ich auf die Connect Apps zugreifen könnte. Aber genau das scheint nicht zu funktionieren. Mein Händler versuchte jetzt schon über 3 Wochen den Stick zu aktivieren. (Ich dachte einfach, dass er was falsch macht und hab mich nach mehrmaliger Rücksprache bei Peugeot erkundigt). Also E-Mail an Peugeot geschickt und eine Antwort bekommen. Sie bedauern, dass es nicht funktioniert und kontaktieren meinen Händler, dass der den Stick endlich aktiviert. Danach ist wieder eine Woche nichts passiert, also erneut bei Peugeot erkundigt. Danach ruft mich mein Händler mit gecknickter Stimme an und sagte mir: Sorry der Stick kann für diesen Fahrzeugtyp wohl nicht aktiviert werden, das geht wohl nur bei den Modellen mit Navi!?
Da frage ich mich warum mein Radio die Option mit den Apps überhaupt integriert hat??
Wenn ich den Stick anschliesse, will er ja auch eine Verbindung aufbauen, es kommt jedoch die Meldung "Verbindung zu Peugeot Connect Apps nicht verfügbar, da Netzabdeckung nicht ausreichend". Das sagt er aber immer, egal ob ich mich in der Stadt oder auf dem Land aufhalte. Es liegt wohl daran, dass der Stick einfach nicht aktiviert ist und deswegen im Netz nicht registriert werden kann...
Aber kann von euch jemand bestätigen, dass bei einem 308 active mit Display dieser Stick wirklich nicht funktioniert?