Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308er

abp123 19.09.2013, 15:43
Was sich das Management von Peugeot wohl dabei gedacht hat, dieses wirklich schöne Auto ohne Automatikgetriebe auf den Markt zu bringen? DAS wäre mein Auto gewesen, aber wie zu Großvaters Zeiten kuppeln und rühren, das passt wohl nicht ins Jahr 2013. Schade, nun werde ich mir wohl einen Golf kaufen (müssen). Den gibt es mit DSG. Die Franzosen lernen's wohl nie und was die Kunden wollen, interessiert die Jungs nicht die Bohne. Mit dieser Einstellung kommen die Jungs nie aus den wirtschaftlichen Schwierigkeiten raus. Meine Empfehlung: Marketingkurs besuchen. Da lernt man ziemlich am Anfang, das der Kundennutzen das Geheimnis des Erfolges ist.
SMV750 19.09.2013, 15:59
6 Gang Automatik ist für 2014 angekündigt.
206driver 19.09.2013, 16:14
Zitat Zitat von abp123
Was sich das Management von Peugeot wohl dabei gedacht hat, dieses wirklich schöne Auto ohne Automatikgetriebe auf den Markt zu bringen? DAS wäre mein Auto gewesen, aber wie zu Großvaters Zeiten kuppeln und rühren, das passt wohl nicht ins Jahr 2013. Schade, nun werde ich mir wohl einen Golf kaufen (müssen). Den gibt es mit DSG. Die Franzosen lernen's wohl nie und was die Kunden wollen, interessiert die Jungs nicht die Bohne. Mit dieser Einstellung kommen die Jungs nie aus den wirtschaftlichen Schwierigkeiten raus. Meine Empfehlung: Marketingkurs besuchen. Da lernt man ziemlich am Anfang, das der Kundennutzen das Geheimnis des Erfolges ist.
Son Quatsch. Als wäre Handschaltung rückständig.

Die letzten Jahre haben ja gezeigt, wie anfällig das DSG sein kann.

Zudem ist es auch üblich, beim Marktstart nicht alle jemals verfügbaren Motoren und Getriebe anzubieten. Vor allem in diesem Fall, wo demnächst die Umstellung auf Euro 6 erfolgt.
abp123 19.09.2013, 16:36
Naja, ob Handschaltung rückständig ist oder nicht, darüber kann man ja trefflich streiten. Wer jemals ein modernes Automatikgetriebe gefahren hat, will darauf bestimmt nicht mehr verzichten. Vor allem dann nicht, wenn man morgens und abends jeweils mindestens eine halbe Stunde auf der Autobahn im Stau steht. Dann lernt man das Automatikgetriebe durchaus schätzen. Fragen Sie zu dem Thema Automatik mal einen provisionsabhängigen Peugeot-Verkäufer. Die raufen sich die Haare (es gibt weder für den 2008er noch für den 4008er Automatik im Angebot.) Und Sie tun ja so, als ob Schaltgetriebe keine technischen Probleme haben. Ich habe sowohl einen 407er (204 PS) als auch einen 3008er (163 PS) mit Automatik gefahren und war in beiden Modellen mit dem Getriebe mehr als zufrieden, nicht zuletzt auch im Winter.
206driver 19.09.2013, 16:46
DSG und Automatik sind auch wieder zwei paar Schuhe.
abp123 19.09.2013, 16:59
Zitat Zitat von SMV750
6 Gang Automatik ist für 2014 angekündigt.
Ja, das habe ich auch schon gehört. Angeblich auf heftigsten Druck der Händler und deren Verkäufer, die jeden Automatikinteressenten wieder wegschicken müssen.
PetitLion 06.10.2013, 22:48
Zitat Zitat von abp123
Bin u.a. VW Scirocco Fahrer und habe die Finger vom DSG gelassen. Ein Bekannter hat mittlerweile sein 3. Getriebe drin, bei meinen Sciroccos habe ich bisher gezielt drauf verzichtet. Da gibts ne Menge Probleme mit. Lieber ein funktionierendes Schaltgetriebe als ein kaputtes DSG. VW ist ja in China damit böse auf die Nase gefallen, die lassen sich das nicht gefallen.

Bisher war ich mit meinen Peugeots zufriedener als mit meinen VWs.
loosie71 10.10.2013, 17:01
Nun ja ob Schalter, Automatic oder Halb-Automatic......jedermanns seins....

ich hab bei PSA Schalter und auch Halb-Automatic gefahren, haben beide ihre Charmante seiten.

Was mich viel mehr juckt......kommen 2014 oder auch später noch andere Motoren dazu....vor allem bin ich an einem Diesel jenseits der 150 PS interessiert.....

gruß loosie
lion__308 10.10.2013, 18:09
2017-2018 sollen neue Diesel Motoren kommen. Diese ersetzen aktuelle 1.4 und 1.6 Diesel Motoren

http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/m ... -plant?s=s

Ich habe aber irgendwo was von 180 PS HDI Euro 6 gehört und zwar für 2014
mike1977 15.10.2013, 16:04
Im 508er ist der Motor auf der IAA präsentiert worden....