Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welche Motorisierung für 308er?

Apophis 20.10.2007, 10:49
Hallo Löwenfangemeinde,

hoffe ich gehöre auch bald dazu. Da ich mir nen Dienstwagen aussuchen kann, stellt sich mir die Frage ob es ein 207er oder 308er werden soll. Dann noch die Frage ob Diesel oder Benziner? Meine jährliche Fahrleistung wird so ca 25000 km betragen. Da ich immer ein Dieselfan war, die letzten Fahrzeuge waren BMW 118d, Focus Turnier Diesel, Golf V TDI tendiere ich wieder zum Diesel. Was meint ihr zu den Benziner 120 oder 150PS oder im Vergleich 110PS und 135PS Diesel?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
206driver 20.10.2007, 12:15
den 150ps benziner gibts doch zur zeit gar nicht. es wird nur eine version des thp mit 140ps und automatik angeboten

ich würde mich für den großen diesel entscheiden.

welchen motor hatte der focus denn? vielleicht kennste dann ja die psa diesel schon
scuidgy 22.10.2007, 17:36
Wenn du Diesel Fan bist, dann nimm einen Diesel. Die HDi sind ohnehin sehr gut. Bin den 110er Probegefahren un der ging schon sehr gut. Der 135er ist natürlich noch besser und auch mit 6-Gang Getriebe, kostet aber auch schon einen ganzen Batzen mehr.
Für mich als Benziner-Fan (muss beruflich Diesel fahren, das reicht ;-) ) kommt nur der 150 THP in Frage. Ist auch schon bestellt und fast auf dem Weg ;-)
Gentsai 23.10.2007, 10:59
206driver schrieb:
den 150ps benziner gibts doch zur zeit gar nicht. es wird nur eine version des thp mit 140ps und automatik angeboten
Wie kommt es dann dass ich den 150PS THP mit Schaltung schon gefahren habe und dass er auf der Seite von Peugeot verfügbar ist?

Ich würde auch den Diesel nehmen...
206driver 23.10.2007, 11:27
in der übersichts-seite taucht der 150ps thp auf. aber probier doch mal, dir einen zu konfigurieren
scuidgy 23.10.2007, 11:43
Die Webseiten sind nicht immer auf den aktuellen Stand.
Also auf die Automaten muss man min. bis Dezember warten (THP 140 und Hdi 135). Auf die unteren Ausstattungen auch.
Meiner ist im System für Mitte November zur Auslieferung vorgesehen. ;-)
Gentsai 23.10.2007, 12:09
206driver schrieb:
in der übersichts-seite taucht der 150ps thp auf. aber probier doch mal, dir einen zu konfigurieren
Habe ich schon mal, da ist nichts besonderes passiert ;-)
206driver 23.10.2007, 13:03
probiers doch jetzt mal

ich schau da regelmäßig rein, allerdings hab ich den thp mit 150ps noch net gesehen (im konfigurator!)
scuidgy 23.10.2007, 13:58
Ich hatte ihn online gesehen, konfiguriert und dann bestellt.
Kurz danach kam man über den Konfigurator nicht mehr an den 150 THP ran. Da fehlt der Link bzw. bei der Modellübersicht ist er aus Versehen raus.
Denn meine gespeicherte Konfiguration (per email zugeschickt) konnte ich jederzeit wieder ansehen und weiter bearbeiten! Aber ich kam nur über diesen Link wieder zum 150 THP. Habe leider die Mail nicht mehr (da eh schon bestellt), sonst hätte ich das ja mal vorführen können.

Da stimmt also nur was nicht mit dem Webauftritt. Der Händler hilft da präziser weiter. Hat Einblick in die PUG Produktionsliste oder wie auch immer sich das nennt. Und danach haben Bestellungen von Sport, Sport Plus und Platinum als Schalter in diesem Jahr die größten Chancen.
Tendance , Filou und Automatik Versionen sind nicht vor Dezember lieferbar.

Checked das doch mal mit den bisher erhältlichen Vorführwagen ab. Mein Händler hat dreimal Sport (120VTi und 110Hdi Motoren). Von 150 THP habe ich auch schon gehört.
oldie 27.10.2007, 09:00
Da ich seit dem 26.9.07 einen 308 Sportpack mit 5-Gang und
150 THP-Motor fahre, muss ja dieser Typ im Handel erhältlich sein. Bin nun seither fast 3 Tsd. Km. gefahren, Verbrauch 7,2 Liter, vorwiegend Kurz- und Ueberlandstrecken. Da ich kein Freund von Dieselmotoren bin, habe ich mich für den THP entschlossen. Ich bin unter anderem schon 27 Saab-Turbo gefahren und muss sagen, dass dieser THP Motor den Saab-Motoren durchaus ebenbürdig ist. Das gute Drehmoment bereits ab 1400 Touren ist wirklich fantastisch und ebenso die Laufruhe dieses Motors. Ich habe immer das Gefühl in einem Auto mit 200PS zu sitzen.

Grüsse aus der Schweiz
Oldie