Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 308 poltern in der Vorderachse

Teino207 06.02.2013, 15:56
Hi Leute,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr mit eurem 308er schon mal Probleme mit den Domlagern (Vorderachse) hattet?
ich hab jetzt knappe 60000km runter und das Auto ist 3 Jahre alt. Als er drei Monate alt war, hab ich ihm H&R Federn verpasst mit originalen Dämpfern. Ewig keine Geräusche gemacht alles war immer gut außer die Koppelstangen wurden schon mal gemacht.
Jetzt hab ich vor knapp 2 Monaten Sportstoßdämpfer verbaut ( auch kürzer als die Orig.). Jetzt hab ich ein poltern in der Vorderachse bei jeder kleinen Unebenheit- geht mir voll aufn Sack- für mich hört es sich stark nach Domlager an...
xtc_motz 06.02.2013, 19:37
Hatte ich auch erst vor kurzem bei 48tkm. Hab seit ca. 10tkm die Eibach Federen drin und später dann die Bilstein B8 eingebaut. Ursache waren die Domlager. Also wenns so richtig schlägt wenn du in ein Schlagloch fährst und du meinst, dir fliegt eine Achse weg, dann ab zum Freundlichen und Domlager tauschen, wenn dann aber gleich beide!
Teino207 07.02.2013, 19:18
ja cool, denn werd ich mal morgen welche bestellen, hoffentlich sind die bis samstag da, denn verbau ich die am we noch. Wollte mir demnächst ein H&R Gewindefahrwerk kaufen aber ich mach erstma die Lager neu weil das Fahrwerk kommt erst im frühling und das geballer geht mir tierisch aufn Keks :shock: