Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum POLTERN AN DER VORDERACHSE

Pierre 14.05.2005, 11:37
ICH HAB SEIT GERÄUMER ZEIT FOLGENDES PROBLEM: MEIN 206er MACHT IM BEREICH DER VORDERACHSE SELTSAME GERÄUSCHE, DIE SICH DURCH POLTERN BEMERKBAR MACHEN UND MACHMAL DURCH QUIETSCHENDE GERÄUSCHE: KANN MIR JEMAND HELFEN UND MIR SAGEN WAS DA LOS IST?!

IM VORRAUS DANKE PIERRE
Sunny 14.05.2005, 12:36
Hallo!

Das können verschiedene Ursachen sein.
Wenn es ein 206er der ersten Generation ist, würde ich zuerst mal das Motorböcken prüfen, dort wurde oft ein zu schwaches/zu kleines verbaut.
Desweiteren könnte es von der StabiStange kommen; eine andere Ursache ist die Achsmanschette. Eventuell ist es noch das Domlager, das merkt man dann daran, dass der Wagen in Kurven sehr instabil ...

Grüße,
Sunny
Swifty 26.06.2005, 15:40
Ich hatte auch dieses Poltern...das machte sich vor allem bemerkbar bei Schlaglöchern die in Kurven lagen....sprich...wenn die Reifen eingeschlagen waren...mein Querlenker war total ausgeschlagen...würde ich mal nachgucken lassen....und bevor du nicht weisst was es ist würd ich was langsamer fahren....weil wenn der während der Fahrt komplett flöten geht bist du weg
Casi 27.06.2006, 08:45
Was genau war denn da ausgeschlagen?
Die Kugelköpfe die den Stabi mit dem Dämpfer verginden oder die Gummis in denen der Stabi selber hängt?

Danke,
Casi
Zitri 27.06.2006, 10:07
meistens beides,
es macht aber fast keinen sinn mehr heutzutage die Gummis selber zu tauschen, den ganzen Querlenke bekommt schon relativ günstig.
Kontrollier auch mal die Stabistangen.

Zitri