Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 308 120 Vti

308driver 08.10.2011, 14:28
hey leute, mal eine Frage an die Vti fahrer unter euch.

Peugeot 308
1.6er 120Vti Active

Ich bin heute mal den oben gennnten 308er gefahren Baujahr 2011, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag trete ein kleiner Wiederstand ist, nach nichtmal einer Sekunde geht das Pedal noch ein Sück weiter und der Löwe giebt nochmal richtig Power, was hat es damit aufsich, oder ist es nur einbildung gewesen??

und hat der Vti ein turbo, und was bedeutet das eigendlich richtig??

schonmal danke für eure antwort
206driver 08.10.2011, 15:10
Ne, der VTi hat keinen Turbo.
Mir ist dieser ''Widerstand'' auch schon aufgefallen. Es scheint mit dem Tempomat / Limiter zusammen zu hängen. Gibt man nur bis zum Widerstand Gas, passiert bei aktivem Tempomat nichts. Sollte man bei einer Gefahrensituation das Gas aber ganz durchtreten, wird der Tempomat deaktiviert und man kann beschleunigen. Ähnliches gilt für den Limiter.
Dosenkohl 08.10.2011, 19:54
Bei mir ist es auch so, aber die Funktion ist wohl eine andere. Es handelt sie hier um die Einstellung "Kick"( zurückschalten und Beschleunigen) bei Automatik Betriebene 308, so kenne ich das bei den neuen Gaspedalen. Also für uns mit Handschaltung ohne Bedeutung.
ne-sw308 09.10.2011, 08:08
Hallo "Gebrauchsanweisungs-Allergiker" ;-)

Bei eingeschaltetem Limiter bedeutet der Tritt über den Druckpunkt hinaus eine Beschleunigung über die eingestellte Geschwindigkeit.

Gute Fahrt :-)
308driver 09.10.2011, 08:43
ahh ok, danke ;-)
naja sind ja nur mal kurz probe gefahren und der noch nicht in der Garage steht, konnte ich mich damit nicht auseinander setzten

den Löwen hat sich mein Vater gekauft, nach 7 jahren ist er wieder zu Peugeot gewächselt,
und ich fahre ja den Diesel in "Meiner Seite"
308driver 22.10.2011, 17:26
Hey Leute.
so nun ist es soweit mein Vater hat sich den oben genannten 308er Facelift gekauft.
Ein wunderschönes Auto, die Farbe passt richtig dazu, ich könnte fast neidisch werden:-D

Ez: 05/2011
Ausstattung:Active
Farbe: Met. Babylon Rot
1,6 er
120 VTI

Gekauft: 11/2011
mit 4`600 Km
Vorführwagen

Extras:
-Sitzheizung
-Einparkhilfen vorn/hinten Akustisch und Visuell
-Lederlenkrad

Bilder Folgen
308driver 06.11.2011, 10:21
Wie versprochen die bilder

aber leider mit winterreifen schon
HolleBln 14.08.2013, 19:44
Zitat Zitat von ne-sw308
Hallo "Gebrauchsanweisungs-Allergiker" ;-)

Bei eingeschaltetem Limiter bedeutet der Tritt über den Druckpunkt hinaus eine Beschleunigung über die eingestellte Geschwindigkeit.

Gute Fahrt :-)
totaler quatsch, dieser widerstand am ende des pedalweges ist, wie oben richtig beschrieben, der kick down für Fahrzeuge mit Automatik.
Habi1985 14.08.2013, 20:01
Holle, du Threadleichenschänder...

Bei meinem ist das aber auch so, wenn ich den Limiter einstelle und an dem punkt des "abriegelns" bin, kann ich durch überwinden des "Widerstandes" den Limiter ausschalten. Und ich hab kein Automatik...
Ficus 14.08.2013, 20:04
Zitat Zitat von Habi1985
Bei meinem ist das aber auch so, wenn ich den Limiter einstelle und an dem punkt des "abriegelns" bin, kann ich durch überwinden des "Widerstandes" den Limiter ausschalten. Und ich hab kein Automatik...
Ja, das ist tatsächlich so.