Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308sw und das Navi

Leon² 25.09.2014, 09:45
Hallo!

Jetzt ist mein neuer da und auch dir ersten fragen! ;-)

Dass man ein fixes Navi nie mit einem portablen ala Garmin Od TomTom vergleichen kann war mir von Anfang an klar, aber wenns dabei ist hat man's halt...

Zu meinen fragen:

Gibt's eine Möglichkeit eine "home Adresse" einzuspeichern? Dass man mit 2 Klicks Die Navigation starten kann und nicht umständlich irgendwelche Adressen eingeben muss?

Standardmäßig hat das Ding anscheinend die zulässigen Geschwindigkeiten von manchen Straßen (wirklich sehr wenigen, also nur Autobahn und tlw. Bundesstraße) eingespeichert, aber das gefahrenpunkte Paket ist nicht dabei.
Erhöht sich die Anzahl der Straßen die eine Geschwindigkeit hinterlegt haben wenn man dieses Paket einspielt, oder sind da nur die Blitzer eingezeichnet?

Danke,
Leon
heima 25.09.2014, 10:54
Hallo!
1. Ich speichere die Homeadresse so ab: aaahome, dann steht sie im Archive ganz oben.
2. Mir reichen die Infos über die vmax der Hauptstraßen aus.
3. Na klar verlängert sich die Lade-Geschwindigkeit erheblich, wenn vmax für mehr Straßen eingegeben wird. Zur Erfassung der stets aktuellen Blitzer musst du ein anderes juristisch nicht angreifbares System wählen.
MfG
Leon² 25.09.2014, 11:07
Servus!
Danke für dir schnelle Antwort.

@1: wäre ja zu schön gewesen... :-/
@2: mir nicht, in einem Ort ist 50, im nächsten überall 40 (außer Hauptstraßen mit 50), und im dritten überall 40 außgenommen die 30iger Zonen usw... :-o )
@3: da hast du mich glaub ich falsch verstanden! Von ladezeiten hab ich nie gesprochen, wollte wissen ob mit dem paket dann mehr Straßen ein Geschwindigkeitslimit hinterlegt haben, oder echt nur die radarboxen eingezeichnet sind!
scholly523 25.09.2014, 17:21
Welches Paket denn ? So was wie einen Blitzerwarner würde ich super finden kann man das irgendwie drauf spielen ?
Unbekannt 25.09.2014, 19:16
Zitat Zitat von scholly523 Beitrag anzeigen
Welches Paket denn ? So was wie einen Blitzerwarner würde ich super finden kann man das irgendwie drauf spielen ?
Habe es selbst noch nicht gemacht, aber hier werden öfter solche Dateien angeboten.

http://gpsunderground.com/forum/car-...ugeot-citroen/
Leon² 26.09.2014, 08:07
Mario, wir wollen hier doch niemand vom?rechten weg abbringen! ;-)
Hier der offizielle Peugeot link für die alert zone: http://www.navigation.com/EE_2014/pe...log/de_DE/EUR/ (vielleicht noch den neuen 308er u das Jahr noch auswählen wenns nicht direkt geht)
Oberlix 02.04.2015, 04:44
Moin. Bekomme meinen neuen gleich. Da steht das das Paket Deutschland nicht enthält.
Leon² 01.05.2015, 12:15
Weiß wer wie man das installierte Alert Zone Paket wieder deinstallieren kann ohne einen kompletten Werksreset zu machen? (oder überlebet das Alert Zone Zeugs den vielleicht auch?!)
WernerAT 01.05.2015, 12:36
Deinstallieren geht nur wenn du auf die Werkseinstellungen zurück setzt.
Das Alert Deaktiviern geht wenn du den entsprechenden Hacken im Navi deaktivierst.
Leon² 01.05.2015, 12:49
Danke für deine Antwort!
Hab vom Support (überraschend schnell) was ähnliches bekommen...

Naja, ein peugeot halt! :-(