Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kosten neuer Schlüssel 308SW

seal 10.04.2012, 08:35
Hallo zusammen,

ich kann leider den Hauptschlüssel für meinen ca. 1,5 Jahre alten 308SW nicht mehr finden. Das ist der Schlüssel mit der Zentralverriegelung. Kann mir jemand von euch ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn ich mir einen Ersatz besorgen würde und wie lange das in etwa dauert? Das geht wahrscheinlich nur beim Peugeot-Händler, oder? Bevor ich dort mal nachhacke würde mich eben mal ein Richtpreis interessieren. Gibt es bei unterschiedlichen Händlern eurer Erfahrung nach preisliche Unterschiede?

Danke.

Gruß
Seal
cyrix19816 11.04.2012, 13:29
meiner hat vor nem halben jahr 135 inkl anlernen gekostet.
carlo-rcz 11.04.2012, 19:46
hey ,
vor zwei wochen von PUG neuen schlüssel machen lassen 120€ mit einlesen.
gruss carlo
berndi78 23.05.2013, 12:39
Hallo,

ich möchte bei mir das Schlüsselgehäuse mal wechseln, da der Schlüsselbart nicht mehr im Gehäuse bleibt sondern immer wieder rausschnappt. Hat jemand z.b. damit schon Erfahrungen gemacht? http://www.autoschluessel.net/shop/K...-3-Tasten.html
Die Frage ist nur, mit welchem Werkzeug bekomme ich den alten Schlüsselbart ab?

Gruß Bernd
MadMaxT101 23.05.2013, 14:32
Zitat Zitat von berndi78
Hallo,

ich möchte bei mir das Schlüsselgehäuse mal wechseln, da der Schlüsselbart nicht mehr im Gehäuse bleibt sondern immer wieder rausschnappt. Hat jemand z.b. damit schon Erfahrungen gemacht? http://www.autoschluessel.net/shop/K...-3-Tasten.html
Die Frage ist nur, mit welchem Werkzeug bekomme ich den alten Schlüsselbart ab?

Gruß Bernd

Hallo,
das Problem mit dem Schlüssel habe ich auch gehabt bei mein alten 308. Die Peugeot Schlüsseln sind nicht die robustesten. Bei mir brach im Schlüsselgehäuse was ab und ich konnte nicht mehr richtig den Schlüssel ausklappen bzw. die Klappfunktion funktionierte nicht mehr so richtig. Ich fuhr deswegen zum Freundlich und fragte mal nach. Der schaute mir nach und ich hatte Glück zu dieser gab es ein günstiges Schlüsselgehäuse zum Nachkaufen aber so ein wo kein Löwen Emblem drauf ist. Dann fuhr ich wieder zum Freundlich und holte mein neues Schlüsselgehäuse ab. Der bot gleich an den Schlüssen auf das neue Gehäuse umzubauen. In Prinzip braucht man nur ein kleinen Kreuzschraubenzieher, einfach aufschrauben, das Innenleben herausnehmen dann umsetzen in das neue Gehäuse, schauen ob die Batterie richtig drinnen ist + und - (das die Batterie verkehrt drinnen war das ist mir passiert). Dann wieder zusammen schrauben und die Sache müsste funktionieren. Ach-so ja genau der Spaß hat mir 27€ gekostet. Ich hab nur das Schlüsselgehäuse getauscht.