Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum neuer 308 Rückfahrkamera spinnt

DarkDevil 05.09.2014, 09:36
Hallo Leute,
ich habe seit Mitte Juni meinen neuen 308.
Ein schönes Auto!!!
Aber: vom ersten Tag an habe ich das Problem, das wenn ich den Wagen starte und den Rückwärtsgang einlege das Bild der Kamera (meistens) schwarz bleibt. Nur die Hilfslinien sind dann zu sehen.
Irgendwann nach einiger Zeit oder Kilometern wenn ich dann wieder den Rückwärtsgang einlege funktioniert es. Aber auch dann ist das Bild sehr unruhig oder sogar verschoben.
Bei den Vorführwagen die ich hatte sah das anders aus!
Gut, der Wagen ist neu und die Werkstatt kümmert sich...
Bis jetzt war allerdings der Kameratausch und danach der Radiotausch erfolglos .
Achja..das Radio/System startet beim Starten des Autos (fast immer) neu. Und dann treten die Probleme vermehrt auf. So wie ich das in einem anderen Thema hier gelesen hatte war der dauernde Neustart des Systems aber mit einem Softwareupdate behoben.
Die Software ist bei mir auf dem aktuellen 2014er Stand.

Hat einer noch eine Idee oder ähnliche Probleme?

Gruß Michael
Tailgunner 05.09.2014, 10:03
Hy Devil

So Radio und Kamera getauscht!
Wurde denn mal die Leitung geprüft oder Steckerverbindungen??
Hört sich nach einem Wackler an! MEINE MEINUNG!

P.S. könntest du im Forum DAB / RADIO in meinem Thread DAB Radio und Denon System deine Erfahrungen posten?!?!
THX.
heima 05.09.2014, 10:07
Meine Rückfahrkamera im 308: Nach einlegen des R-Ganges bleibt der Bildschirm <2' schwarz, dann funktioniert die R-Kamera samt Monitor sehr gut.
MfG
peugeotbobbelche 05.09.2014, 12:13
Ich glaube das ist ein Peugeot-Problem von RT6 und dem System im 308.

Sind nicht die schnellsten

Ich muss wenn Ich daß Auto einschalte auch so Ca eine Minute warten bis das System ,,da" ist!

Erst bleibt es schwarz, dann verbindet es das Telefon und Synchronisiert meine Kontakte.

Danach habe Ich mein optisches Parksystem!

Witzig dabei ist daß es trotzdem piepst, bei schwarzem Bildschirm.

Ich warte immer ab, bevor Ich das Auto hinter mir noch ,,anschubse"

In Le Mans wärst du mit einem Peugeot Letzter!