Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308SW - Rückfahrkamera bzw. Rückfahrlicht bei Nacht

Tractionfan 08.02.2015, 15:43
Danke für die interessante Info.
Ich habe bei meiner Garage den Antrag auf die neue Software gestellt. Vielleicht löst sie ja auch noch andere Problemchen mit dem SMEG+. Zum Beispiel startet das System je nach Lust und Laune sofort und mit der letzten Screen die man gewählt hatte, oder es macht im schlimmsten Fall einen totalen Neustart und zeigt erst mal das Menü Fahrunterstützung. Nicht sehr hilfreich wenn man rasch Ausparkieren möchte und warten muss bis endlich das Bild der Kamera wieder erscheint.
Ich werde gerne meine Erfahrungen hier posten, sobald ich die neue SW drauf habe.
Grüsse aus Zürich
Tractionfan
Tractionfan 10.03.2015, 17:33
Hallo! Melde mich nochmals in dieser Sache. Ich habe nun bei Peugeot Suisse den offiziellen Antrag gestellt, wegen der Kamera etwas zu tun. Die neue Software sei erst ca. Mitte April lieferbar (!), man arbeite aber bei PSA auch an einer modifizierten Kamera. Ob die dann unter Garantie ausgetauscht werde, ist noch offen. Also hat PSA das Problem erkannt! Wenn es was Neues zu berichten gibt, poste ich es hier gerne.
Grüsse aus Zürich
Tractionfan
skyzero 10.03.2015, 18:24
Zitat Zitat von Tractionfan Beitrag anzeigen
Hallo! Melde mich nochmals in dieser Sache. Ich habe nun bei Peugeot Suisse den offiziellen Antrag gestellt, wegen der Kamera etwas zu tun. Die neue Software sei erst ca. Mitte April lieferbar (!), man arbeite aber bei PSA auch an einer modifizierten Kamera. Ob die dann unter Garantie ausgetauscht werde, ist noch offen. Also hat PSA das Problem erkannt! Wenn es was Neues zu berichten gibt, poste ich es hier gerne.
Grüsse aus Zürich
Tractionfan
Hallo Tractionfan,

Danke für die Infos.
Wie hast Du bei Peugeot Schweiz einen offiziellen Antrag gestellt? Via Händler oder direkt?
Denn bis jetzt habe ich noch nie irgend eine Antwort auf einer meiner Emails von Peugeot CH erhalten. Bei AMAG CH oder Mercedes CH habe ich bis jetzt immer innerhalb 48h eine Antwort gekriegt.
Danke

Marco
Tractionfan 10.03.2015, 20:28
Hallo Skyzero

Leider hast Du recht, Antworten gibt es bei PSA wohl nie, weder bei Citroen noch bei Peugeot. Anrufen kann man auch nicht, d.h. man kommt einfach nie durch.
Ich habe eine Mängelliste bei meinem Händler eingereicht. Auch da passierte wenig, aber im zweiten Anlauf hat der Händler ein sog. Ticket bei PSA gelöst. Ich musste das Fahrzeug für eine Ferndiagnose in der Werkstatt lassen. Oh Wunder, da wurde KEIN Fehler betreffend Kamera gefunden.... Wie auch? Dazu muss man wohl selber in der Nacht Versuche machen. Na ja, gewonnen ist noch nichts, werde aber nicht locker lassen.
Bonne Route
Tractionfan
MeisterAlex 30.03.2015, 14:56
Hallo zusammen, gibt es neue Erkenntnisse? Ich habe aktuell auch nochmal bei meiner Werkstatt angefragt, leider auch ohne Erfolg. "Das Problem ist uns nicht bekannt". Ich soll mein Auto zur Prüfung bringen und sie würden dann ein Ticket zum Hersteller aufmachen. pfff ...
Leon² 30.03.2015, 18:44
Bei mir leider nicht. Anfangs wurde mit ein Softwareupdate für Anfang März versprochen, aber bis heute ists nicht angekommen! :-(
Peugeot halt...
Tractionfan 30.03.2015, 20:21
Also, ich habe neulich wieder nachgefragt wie denn der Stand der Dinge sei.
Ich solle mich bis Mitte April gedulden, die Sache sei bei PSA pendent.
Wie schon versprochen werde ich das Ergebnis hier posten!
Meister Alex würde ich raten, das Ticket zu lösen, denn ohne das geht sowieso NIX!
Grüsse
Tractionfan
Oberlix 02.04.2015, 20:09
Habe mein heute abgeholt. Gerade getestet. Super Licht.
Geburtstag: 5.2.15
MeisterAlex 07.04.2015, 15:01
Was heißt denn "Super Licht"?

Das ist so eine schwammige Aussage wie die der Werkstatt

"Wir haben Ihnen Super-Licht eingebaut yeaaarrrr"
Was macht es - es leuchtet blau

Hat er jetzt ein tolles Rücklicht oder ist die Kamera bzw. Software überarbeitet worden?
Wie ist denn der Softwarestand?
Oberlix 07.04.2015, 15:50
Software ist 5.2. ich will damit sagen das ich im Dunklen gingen gut sehen kann. Sowie das Foto in Post 37