Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Hilfe Nockenwellenverstellung spinnt

Kirill 05.07.2011, 21:18
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung Abgasentgiftung defeckt.
Fehlerspeicher auslesen zeigt an :Nockenwelle "B" verstellung Bank1 zu früh.
Kann mir einer helfen hab schon den sensor ausgetauscht ohne erfolg, weiß zufällig einer wie das System funktioniert wie wird die Nokenwelle verstellt ?

1.6 120vti

Danke =)
Byblos 06.07.2011, 11:22
Du hast den Sensor getauscht ohne zu wissen, wie es richtig funktioniert, also auch ohne zu wissen, ob es überhaupt wahrscheinlich ist, das es die Fehlerquelle sein könnte? Na ja, ist dein Geld

Ich war diese Woche in der Werkstatt wegen "Abgasentgiftung defekt". Man hat mir gesagt, das sei eine sehr allgemeine fehlermeldung. Bei mir z.B. war die Steuerkette übers Maximum gelängt und musste ausgetauscht werden.

Bei PUG haben wir auch über die variable Nockenwellenverstellung gesprochen. Mir wurde gesagt, die wird übers Öl verstellt. Aber ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, wollte es dir nur mitteilen
Kirill 06.07.2011, 15:28
Byblos schrieb:
Du hast den Sensor getauscht ohne zu wissen, wie es richtig funktioniert, also auch ohne zu wissen, ob es überhaupt wahrscheinlich ist, das es die Fehlerquelle sein könnte? Na ja, ist dein Geld

Ich war diese Woche in der Werkstatt wegen "Abgasentgiftung defekt". Man hat mir gesagt, das sei eine sehr allgemeine fehlermeldung. Bei mir z.B. war die Steuerkette übers Maximum gelängt und musste ausgetauscht werden.

Bei PUG haben wir auch über die variable Nockenwellenverstellung gesprochen. Mir wurde gesagt, die wird übers Öl verstellt. Aber ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, wollte es dir nur mitteilen

Naja damals war noch ein fehler hinterlegt mit dem sensor und der kostet 15 euro der fehler ist weg.

Ok dankee