Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Radio vom 308SW mit Navi spinnt

Alf62 17.03.2014, 09:06
Hallo Freunde,
Ich bzw. wir sind Besitzer eines Peugeot 308 SW, allerdings ist uns nun passiert, das der Radio extreme Ausfallerscheinungen hat. Ich schildere Euch nun mal mehrere Fälle davon.

1 Fall:
Wir fahren ganz normal, haben den Radio an und plötzlich geht der Radio einfach aus, der klappbare Bildschirm klappt sich kurz zu und nach wenigen Bruchteilen geht alles von selbst wieder an.

2 Fall:
Wir fahren eine Strecke von knapp 300 km, mit eingestelltem Navigationssystem, das ganze System fällt auf dieser Strecke
sporadisch aus, alles was im Speicher war wie Ziel, Sender etc. war weg.

3 Fall.
Eine Strecke von 400 km gefahren, kein Handy gekoppelt, kein Navi sondern nur Radio an, es treten mehrere Ausfälle auf, unter genaueren Beobachtung ist aufgefallen, das es so ungefähr alle 40 - 50 km aufgetreten ist. Der Monitor klappte sich kurz ein aber sofort wieder auf, Radio fiel aus und wieder an.

Zum ganzen möchte ich noch sagen, er war schon in der werkstatt und hat vor 2 Wochen ein neues Software update bekommen.

Hat jemand Rat??

Mfg Alf
Eike308 17.03.2014, 11:40
Der Stecker am Radio evtl einem Wackelkontakt ?
Alf62 17.03.2014, 12:33
Hallo,

es wurde in der Peugeot Werkstatt ja schon daraufhin untersucht, in dieser Hinsicht war nichts festzustellen. Software für das Gerät wurde erneuert.

Mfg Alf
Rhodosmaris 17.03.2014, 17:14
Welches Navi genau?

ciao Maris
Alf62 18.03.2014, 10:00
WIP Nav heisst das Teil, ist zum Haare rauffen, gestern fiel das ganze wieder aus, nur bei einer Strecke von 5 km. Peugeot ist überfordert.

Gruss Alf
Deichschubser 19.03.2014, 10:53
Kann es sein, das du dein Gerät mit Funküberlagerungen abgeschossen hast ?
Z.B. mal WiFi oder Internet via Satellit im Fahrzeug benutzt ?

Wobei ich selbst eigentlich auch eher in Richtung Kontaktprobleme tendieren würde.Kabelbruch, defekter Stecker etc. . Dieses ewige WIP Nav auf und zu kann für mein dafürhalten auf Dauer nicht gut sein. Bisher hat das bei mir auch jeden Lappi mit der Zeit gekillt...also Kontaktprobleme meine ich damit.
Alf62 19.03.2014, 11:03
Nein das kann nicht sein, da ich sowas nicht genutzt habe.
Das Gerät selbst hat auch keine solchen Funktionen.
Alf62 17.04.2014, 11:05
So nun mal weiteres zu meinem Problem mit dem Navi/Radio.
Seit März war er nun satte 4 mal in der Peugeot Werkstatt wegen dieser sache, aber keiner hat etwas gefunden und der fehler ist bei denen ihren Fahrten nie aufgetaucht, angeblich jedenfalls. Nun wurde so in etwa behauptet, das es überhaupt nichts geben würde, schlicht und einfach wurde uns Lügen unterstellt. Kaum aus der Werkstatt raus, schwupps das Teil ging wieder aus. Jetzt haben wir es auf Video aufgenommen und ihnen glatt vorgeführt! Jetzt bekam unser 308sw glatt wieder einen Termin zur Werkstatt und das Radio samt Bildschirm wurde ausgebaut und nach Frankreich geschickt.
Meine Entscheidung "nie mehr Peugeot".
Charly1405 30.04.2014, 10:06
Hallo

Also ich hatte als ich meinen Peugeot 308 SW am Oktober 2010 gekauft habe das selbe Problem. Immer wurde mir gesagt das es nicht sein kann und jeglicher defekt niemandem bekannt sei. Daten ausgellesen mit sdCard und an Peugeot Frankreich per mail gesendet. Aber mit der Antwort konnte nichts festgestellt werden.
bei mir hat sich auch öffters alles aufgehängt ging dann nur noch mit Hardreeset.Alle daten und Einstellungen waren jedesmal gelöscht. Also habe ich selbst mal im inet nach WipCom3d gegoogelt und siehe da neue Firmware für das Teil auf der Französchischen seite zum Dowload. Also alles auf Stick und ab damit in den Usb schacht lief in ca. 5.min alles durch und die ganzen Fehler waren behoben.Als ich das der Werkstatt dann mitteilte das es nun geht meinten sie da gibt es nichts an Firmware oder sonstiges zum Einspielen. Ich ließ sie dann auch bei dem glauben...Nun im Oktober diesen Jahres wird mein 308 SW 4 Jahre alt und der neue 308 Allure Blue HDI 150 Automatik mit allen Extras ausser Leder wird im Oktober aussgeliefert. Freue mich jetzt schon drauf.

mfg.