Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Nebelscheinwerfer in LED tauschen?

308Driver88 27.11.2014, 06:59
Hallo zusammen

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 308.

beim einschalten der Nebelscheinwerfer habe ich gesehen, dass diese eine "Normale" warmweiße Lichtfarbe haben. Ich finde das passt nicht so zu den LED Scheinwerfer.

Ich würde diese gerne durch LED´s ersetzen. Weis jemand ob man dies so einfach darf oder müss man die dann eintragen lassen?
Weis jemand wo ich gute bekomme?

Gruß
scholly523 27.11.2014, 08:31
Wenn die Led Nebelscheinwerder E Nummer haben brauchst Du die nicht eintragen zu lassen.
Am einfachsten wäre es wohl einfach die Glühbirnen gegen Kaltweiße Birnen zu tauschen ;-)
Sascha_Rhbg 27.11.2014, 11:22
Rein optisch macht eine Umrüstung auf LED durch aus Sinn. Sicherheitstechnisch kann ich Dir nur dazu raten es mit anderen Birnen zu versuchen. Mal davon abgesehen, bei Nebel ist es wurscht wie die Optik ist und ansonsten sind sie hoffentlich sowieso aus.

Gruß
Sascha
heima 28.11.2014, 10:55
Hallo!
1. Wenn du die "Lampen gegen ein anderes System tauscht erlischt die Betriebsgenehmigung für das Fahrzeug.
2. Was macht denn "optisch" einen Sinn? Das verstehe ich nicht, ich würde die Nebelscheinwerfer tiefer anbringen, ist denn das optisch+physikalisch falsch?
MfG
Monstermandi65 28.11.2014, 19:04
Werde meine Glühbirnen der Hauptscheinwerfer wohl auch umrüsten auf diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B00H...pf_rd_i=301128

Laut den Kundenrezessionen kommt das Led Lampen schon sehr nahe und ist nebenbei äusserst günstig!
Unbekannt 28.11.2014, 20:47
Solche Billiglampen kommen meistens sehr schlecht weg, wegen Geometrie, Blendwirkung und Ausleuchtung. Auf Bewertungen bei Amazon gebe ich nicht mehr viel, da es extra Leute gibt die dafür bezahlt werden und in der jetztigen Zeit wird man ja schnell mal wegen einer schlechten Bewertung verklagt.

Ich kenne einen Fall, bei dem ist mit dieser Lampe der Reflektor matt geworden und hat dann gleich wieder auf die Night Vision gewechselt. Ob es durch zu hohe wärme gekommen ist kann ich nicht sagen.

Osram oder Philips ist mir meine Sicherheit wert.
Monstermandi65 29.11.2014, 12:32
Zitat Zitat von Mario Bischoff Beitrag anzeigen
Solche Billiglampen kommen meistens sehr schlecht weg, wegen Geometrie, Blendwirkung und Ausleuchtung. Auf Bewertungen bei Amazon gebe ich nicht mehr viel, da es extra Leute gibt die dafür bezahlt werden und in der jetztigen Zeit wird man ja schnell mal wegen einer schlechten Bewertung verklagt.

Ich kenne einen Fall, bei dem ist mit dieser Lampe der Reflektor matt geworden und hat dann gleich wieder auf die Night Vision gewechselt. Ob es durch zu hohe wärme gekommen ist kann ich nicht sagen.

Osram oder Philips ist mir meine Sicherheit wert.
Wieso soll das Licht plötzlich den Gegenverkehr blenden??? Es wird ja nur die Lampe getauscht, der Reflektor des Scheinwerfers bleibt ja gleich, es sei denn man baut die Lampe nicht richtig ein. Außerdem geben echte Xenons ein noch viel helleres Licht und sind auch erlaubt.

Bei über 100 Bewertungen darf man schon ein objektives Ergebnis erwarten, und in dem Fall zu 95% 5-Stern Bewertungen.

Und wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese dann auch dementsprechend bewerte, wieso soll ich dann dafür verklagt werden.

Ich könnte jetzt auch sagen dass Du ein Mitarbeiter bei Osram bist und deswegen die Billiglampen verteufelst.

Ich nehme die Bewertungen eigentlich schon ernst, aber blind vertrauen tu ich nur meinem Urteilsvermögen und deswegen sage ich dass ich, wenn ich etwas nicht selbst probiert habe, wie soll ich jemals herausfinden ob die Ware gut oder schlecht ist?
Rhodosmaris 29.11.2014, 12:58
Wieso soll das Licht plötzlich den Gegenverkehr blenden??? Es wird ja nur die Lampe getauscht, der Reflektor des Scheinwerfers bleibt ja gleich,
Bei Billig - oder NoName Produkten kann es aber sein, daß die Lampe nicht präzise hergestellt wurde.
Ist die Glühwendel nicht exakt an der richtigen Stelle, wird der Reflektor an einer anderen Position beleuchtet und blendet ggf den Gegenverkehr.

ciao Maris
Unbekannt 29.11.2014, 13:07
Richtig, es geht umd die richtige Position von der Glühwendel und die ist der wichtigste Punkt überhaupt um den Gegenverkehr nicht zu blenden und das Licht an die richtige Stelle auf der Straße zu bringen.

Du hast du wohl in letzter Zeit nicht die Klagen gegen schlechte Bewerter mitbekommen. Da wird teilweise mit Schadenersatz wegen entgangenem Gewinn usw. gedroht das es einen ruinieren kann.

Gib mal bei Google ein "Klage schlechte Bewertung"
Monstermandi65 29.11.2014, 13:23
Ich verstehe ja eure Bedenken, bleibe aber dabei dass ich die Glühbirnen trotzdem kaufen und einbauen werde.

Nur dadurch kann ich mir selbst ein Urteil davon bilden.

Es ist auch nicht gewiss dass ein Produkt nur deswegen besser sein muss weil ein Markenname draufsteht und es teuer ist, so quasi nach dem Grundsatz teuer=gut.

Werde euch auf jeden Fall einen garantiert objektiven Erfahrungsbericht mit den Lampen hier reinstellen wenn ich sie nächste Woche bekomme.