Schnuppy
02.01.2015, 05:37
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Peugeot 308 Benzin. 2008
Gestern ging während der fahrt der Motor aus und lließ sichnicht wieder starten. Im Display wurde angezeigt "Auto Verriegelung aktiviert"
Joar hab den mal ganz aus gemacht, ein und ausgestiegen, auf und zu , alles möglich half nix. Im Handbuch nichts zu finden was half.
Polizei stand irgendwann neben uns und schob uns von der Straße.
Die meinten der Sprit sei alle. Ich sag das kann nicht sein sein er zeigte mir noch 50 km an und ich bin auch schon mit 35km noch gefahren vor einiger Zeit.
Na gut probieren geht über.... I'm walking zur tanke.
Zurück am Auto zuerst die Zündung angemacht und er zeigte nicht mehr die Verriegelung an sondern sparmodus. Ok. Sprit rein er is ja nun da. Zündung an, gewartet..... Nix. Er leiert und leiert aber springt nicht an. Motorselbstdiagnoseleuchte leuchtet.
Passanten kam, guckte vorne rein, telefoniert und meinte dann Ich solle schließen, öffnen , warten, starten, das soll ich paar mal machen es würde eine Weile dauernd bis sich das reguliert hat und die Technik sich beruhigt.
Ja was soll ich sagen Auto steht immernoch.
Frage natürlich.: hat jemand eine Idee. Ich glaube nicht das zu wenig Sprit drin war und wenn doch sind knapp 5 Liter wahrscheinlich immer noch zu wenig denn das hab ich schon mal getankt und nimmt der Fühler anscheinend gar nicht wahr jedenfalls regt sich an der Anzeige gar nix oder doch ein Problem mit der Zündung? Aber wieso ging er dann einfach aus und wieso schaltete er nun in den sparmodus.
Ich entschuldige mich schon mal für die Fehler aber per Handy is das hier irgendwie nicht so einfach.