Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Motor startet nicht. Sprit alle.

Schnuppy 02.01.2015, 05:37
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Peugeot 308 Benzin. 2008
Gestern ging während der fahrt der Motor aus und lließ sichnicht wieder starten. Im Display wurde angezeigt "Auto Verriegelung aktiviert"

Joar hab den mal ganz aus gemacht, ein und ausgestiegen, auf und zu , alles möglich half nix. Im Handbuch nichts zu finden was half.

Polizei stand irgendwann neben uns und schob uns von der Straße.
Die meinten der Sprit sei alle. Ich sag das kann nicht sein sein er zeigte mir noch 50 km an und ich bin auch schon mit 35km noch gefahren vor einiger Zeit.

Na gut probieren geht über.... I'm walking zur tanke.
Zurück am Auto zuerst die Zündung angemacht und er zeigte nicht mehr die Verriegelung an sondern sparmodus. Ok. Sprit rein er is ja nun da. Zündung an, gewartet..... Nix. Er leiert und leiert aber springt nicht an. Motorselbstdiagnoseleuchte leuchtet.

Passanten kam, guckte vorne rein, telefoniert und meinte dann Ich solle schließen, öffnen , warten, starten, das soll ich paar mal machen es würde eine Weile dauernd bis sich das reguliert hat und die Technik sich beruhigt.

Ja was soll ich sagen Auto steht immernoch.

Frage natürlich.: hat jemand eine Idee. Ich glaube nicht das zu wenig Sprit drin war und wenn doch sind knapp 5 Liter wahrscheinlich immer noch zu wenig denn das hab ich schon mal getankt und nimmt der Fühler anscheinend gar nicht wahr jedenfalls regt sich an der Anzeige gar nix oder doch ein Problem mit der Zündung? Aber wieso ging er dann einfach aus und wieso schaltete er nun in den sparmodus.

Ich entschuldige mich schon mal für die Fehler aber per Handy is das hier irgendwie nicht so einfach.
Sascha_Rhbg 02.01.2015, 12:08
Hallo Schnuppy,

schau mal unter der Plastikabdeckung des Motors, dort koennte sich eine kleine Handpumpe verstecken. Diese (falls vorhanden) einige mal betaetigen bis du einen Widerstand bemerkst und dann nochmal versuchen zu starten.

Kann Dir leider nicht genauer weiterhelfen, da ich aus der Dieselfahrer-Fraktion komme.

Gruss
Sascha
MoD1987 02.01.2015, 12:29
Soviel ich weiß haben nur Diesel diese Handpumpen
Sascha_Rhbg 02.01.2015, 12:58
@ MoD1987
War mir da auch nicht sicher. Meinen letzten Benziner habe ich 1998 abgegeben.

Beim Diesel haette ich noch auf einen vollen Treibstofffilter getipt. Soweit ich mich entsinne kann, setzen die sich aber eher selten zu.

Gruss
Sascha
merlin99 03.01.2015, 19:18
Zitat Zitat von MoD1987 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß haben nur Diesel diese Handpumpen
Muessten auch nicht alle. Wenn die Vorfoerderpumpe im Tank steckte.
merlin99 03.01.2015, 19:20
In der Bedienungsanleitung wird schon stehen was man bei "kein Benzin" zu machen sei, bin auch nur bei der Dieselfraktion.
206HdiGti 03.01.2015, 20:52
Nö, beim Benziner gibts sowas nicht.

Gabs da nicht mal wo einen Crashsensor/schalter der die Treibstoffzufuhr unterbricht?!?
Kann der was haben...?
king_nothing 04.01.2015, 22:07
Ich würde eher schauen das ich den 308 in eine Pug werkstatt bekomme. Da sollte man mal den fehlerspeicher aus lesen.
Schnuppy 07.01.2015, 13:25
Auto kam nun gestern aus der Werkstatt. Tank wurde gereinigt und soll komplett leer gewesen sein (komisch.. Wo sind meine 5 Liter hin die ich nachm stehenbleiben doch von der tanke geholt habe)

Jedenfalls heute gefahren plötzlich geht Auto wieder aus und siehe da ich war doch Grad tanken.

Kraftstofffilter soll gereinigt worden
Sascha_Rhbg 07.01.2015, 13:34
Da scheint die Werkstatt irgendwas nicht richtig geprueft zu haben. Ich wuerde sagen, die muessen nochmal nachsitzen. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruss
Sascha