Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum mit oder ohne reifendruckkontrolle?

308flitzer 16.07.2008, 19:24
hallo zusammen habe ein kleines problem wenn ich das auto starte kommt im display beim(308 platinum) CHECK OK,OIL OK, aber keine meldung über reifendrucksystem.ist das normal?hat jemand das gleich problem?
Meik 16.07.2008, 20:49
Das ist schon OK so. Wenn du den Reifendruck kontrollieren willst, musst du den km-Tageszähler "000/Test" kurz drücken, dann kommt als erstes der Reifendrucktest. Er zeigt aber nur die einzelnen Reifen mit "OK" an.

Meik
106S1 16.07.2008, 21:38
wenns probeme geben sollte (auch wenn nen sensor kaputt ist) kommt gleich ne fehlermeldung mit pip pip signal
Waeddler 31.07.2008, 12:52
Also ich habe mal bei Pug nachgefragt was mich ein neuer Satz für die Winterreifen kosten würde
bei 120? das Stück :-o ( noch für 4 Reifen macht 480?)
muss ich sagen werde ich wohl lieber jedes halbe Jahr bei Pug die Überwachung ein und ausschalten lassen
4-0-7 31.07.2008, 14:22
wir lassen´s ganzjährig an...

Nach mind. 30 Minuten piepts dann mal...pff...wen interessiert´s! :-)
Waeddler 31.07.2008, 18:11
Also kein Dauerpipsen???
30 min wäre ja noch in ordnung so lange fahre ich ja meistens nicht
evtl308 31.07.2008, 21:17
Waeddler schrieb:
Also ich habe mal bei Pug nachgefragt ...
... [size=medium]muss ich sagen werde ich wohl lieber jedes halbe Jahr bei Pug die Überwachung ein und ausschalten lassen[/size]
@ Waeddler...

Dann gebe ich Dir die dringende Empfehlung aus gegebenen Anlass:

Bevor Du beim :-) die Räder ohne RDK kaufst, lass Dir schriftlich bestätigen,
das Dir 2x im Jahr für die Dauer der Fahrzeughaltung, kostenfrei das Reifendruckkontrollsystem aktiviert bzw. deaktiviert wird...
Mal sehen, was der :-) darauf antwortet !?
Mir wurde ein "gebührenpflichtiges" ( jeweils ca. 20,- Euro ) aktivieren/ deaktivieren in Aussicht gestellt...

Dazu sage ich Nein - Danke!

Ich zahle nicht dafür, das mir Sicherheit abgeschaltet wird :-x !

Stephan...
scuidgy 31.07.2008, 22:46
Mir hatten sie es letzten Winter abgestellt und im Frühjahr wieder aktiviert, jeweils kostenlos.
Werde es zukünftig aber aktiviert lassen. Stört ja nicht wirklich.