Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Mirrorlink - Antwort von Peugeot

Pugtom 02.12.2015, 17:13
Hier die Antwort von Peugeot auf meine Anfrage ,ob Mirrorlink in Zukunft verfügbar sein wird:

Guteten Tag Herr Mayr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne habe ich Ihr Anliegen an die Kollegen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet.

Nach Rückmeldung teilte mir diese mit, das auf der IAA nur der PEUGEOT 208 mit der Funktion Mirrorlink vorgestellt wurde. In der nächsten Zeit wird es leider kein Update für den PEUGEOT 308 geben, das diese Funktion ermöglicht.

Herr Mayr, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Knobel
PEUGEOT Kundenbetreuung

Das habe ich mir fast gedacht - die nächste Generation 308 hat´s dann bestimmt an Bord - schliesslich wollen die neue Autos verkaufen .
HolleBln 02.12.2015, 17:57
Soll jetzt nicht fies klingen, aber 99,5 Prozent ist Mirrorlink völlig egal. Damit werden die keine Kaufanreize für die nächste Modellreihe setzen.
87insane 02.12.2015, 20:22
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Soll jetzt nicht fies klingen, aber 99,5 Prozent ist Mirrorlink völlig egal. Damit werden die keine Kaufanreize für die nächste Modellreihe setzen.
Das sehe ich anders...wir reden hier nicht über Generation Ü80. Soll nicht dies klingen aber denke das der 308/ein Auto ist, welches in der untern Mittelklasse spielt und deswegen auch einige junge Menschen kaufen.
HolleBln 02.12.2015, 20:39
Die anvisierte Käuferschicht des aktuellen 308 ist 46 Jahre alt. Das sind Leute, die ihre Autos nicht danach aussuchen, ob ihr Handy in einer Halterung das Navi anzeigt, oder auf dem Display. Mirrorlink hat selbst bei normalen Geräten, außerhalb des Kfz ( Chromecast usw. ) doch so viele Defizite, dass die meisten schon alleine deswegen darauf verzichten. Kaufargumente sind dagegen immer noch die Klassiker wie Preis, Verbrauch, Leistung, Garantiedauer...aber sicher nicht so ein Firlefanz.
SurferJohn 02.12.2015, 21:01
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Die anvisierte Käuferschicht des aktuellen 308 ist 46 Jahre alt. Das sind Leute, die ihre Autos nicht danach aussuchen, ob ihr Handy in einer Halterung das Navi anzeigt, oder auf dem Display. Mirrorlink hat selbst bei normalen Geräten, außerhalb des Kfz ( Chromecast usw. ) doch so viele Defizite, dass die meisten schon alleine deswegen darauf verzichten. Kaufargumente sind dagegen immer noch die Klassiker wie Preis, Verbrauch, Leistung, Garantiedauer...aber sicher nicht so ein Firlefanz.
Bin ganz Deiner Meinung. Ich würde lediglich noch das Design hinzufügen wollen. Wenn ich einen gut ablesbaren und mit fürs Autofahren wichtigen und nützlichen Funktionen ausgestatteten Touchscreen habe, warum sollte ich dann auf diesem mein Handy abbilden wollen?
iThink 02.12.2015, 22:06
Immer aktuelle Navi-Software im Auto.
Chat-Verläufe abbilden.
Apps wie "günstig Tanken" anzeigen.

Einige Beispiele warum Mirror Link für viele wichtig/ nützlich ist.
Pugtom 03.12.2015, 04:22
Na ja , ich habe ja nur angefragt - es wäre halt ein nettes Gimmick.
Brauchen tut man´s wirklich nicht. Das laggt ja bei meinem Fernseher schon ziemlich.
SuperMod406 03.12.2015, 05:52
Aktuelle Navi-Software gibt es es beim Freundlichen oder in Bucht.

Wo der Sprit gerade günstig ist, Check ich vor der Abfahrt.

Chats haben in Auto nichts zu suchen, man soll sich auf den Verkehr konzentrieren.

Dieses Gimnick wäre kein Kaufargument für mich.

Sorry

Gruß
SuperMod
308HH 03.12.2015, 09:59
Ich habe im 108er MirrorLink und nutze es nie. Die versprochene Funktionalität (v.a. Navi-Ersatz) ist ein Witz, da sie selbst bei "alten" Handys, die laut Peugeot kompatibel sind, nicht gewährleistet ist.
Im 108er habe ich eine Handyhaltung und nutze so Waze etc. als Navi. Der Touchscreen ist bei mir also nur überdimensioniertes Radio und Telefon.
Stattdessen freue ich mich immer wieder über das (zugegeben minimalistische) Navi im 308er. Das ist zwar etwas oldschool, aber wenigstens funktioniert es.
Persönlich denke ich, dass man bei Peugeot mit MirrorLink ein wenig zu früh auf den Markt geprescht ist...
tl-biker 06.12.2015, 09:34
Also ich wäre echt froh wenn es endlich ein MirrorLink Update gäbe, denn ich finde das Navi im 308er einfach nur Schei..., Da ist diese blöde Lispelkuh die einfach nur Nervt und dann ist es mir schon öfter passiert das es Adressen einfach nicht gibt, da ist es so supereinfach in Googlemaps Hotelname eingeben und hinfahren. Nur ist das im Ausland mit Kosten verbunden.
Da versteh ich nicht die Generation 95+ die hier einfach gegen alles ist was doch ohne weiteres möglich ist.