Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Mirrorlink - oder wo finde ich die Funktion im Menü?

FünfNullAchtEsWe 27.05.2017, 10:43
Moinsen,
nun ist es passiert, ich habe meinen C5 gegen einen 508 SW GT getauscht. Alles schick, nur leider bekomme ich Mirrorlink nicht eingerichtet. Ich finde im WEB-Menü die Option Car Play oder Mirrorlink überhaupt nicht. Er bietet mir nur die Connect Apps an (mit dem Verweis auf den Zusatzstick). Im anderen Menü ist dann etwas von Internetbrowser zu lesen, dessen Einrichtung (Zugangspunkt etc.) mir auch Rätsel aufgibt.
Als Mobiltelefon steht ein S4 Mini zur Verfügung, welches die Mirrorlink Funktionalität grundsätzlich mitbringt. Mindestens eine zertifizierte App ist installiert.
Wenn ich das Mobi per Usb verbinde, wird dies im Handy auch angezeigt, nur im Fahrzeug finde ich keinen Zugang.
Die Peugeot App stellt eine Verbindung her.
Ich bin gestern noch mit einem DS5 unterwegs gewesen, da kam man über die WEB-Taste ganz einfach auf die Mirrorlink Funktion.
Ist die ganze Einrichtung irgendwo dokumentiert? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
Herstellunsdatum ist Oktober 2016, von daher sollte Mirrorlink doch an Bord sein.

Ich hoffe auf den hilfreichen Tipp.

Viele Grüße Tom
paulosHdi 27.05.2017, 10:49
Hast du schon das neue 3D Connect Nav im 508 verbaut?

Sent from my SM-A320FL using PEUGEOTboard.de mobile app
FünfNullAchtEsWe 27.05.2017, 12:21
Wie finde ich dass denn raus?
FünfNullAchtEsWe 27.05.2017, 12:50
Ich habe es gefunden, ist noch smeg
SMEG5.41.B.R4 CD: 26413 Vom:05-04-16
paulosHdi 27.05.2017, 19:01
Erstmal Glückwunsch zum 508!
Hatte vorhin nur schnell auf dem Handy geschrieben und es ganz vergessen.
Bei dem SMEG System bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert.
Ich habe das Connect Nav drin, dort ist die Funktion auf jedenfall vorgesehen, aber funktionieren tut es auch mit richtig mit meinen Samsung A3.
Habe mich aber auch noch nicht intensiv damit befasst.
Aber da gibt es sicher hier noch andere die sich da mehr mit befasst haben.
Grüße
Markus

Sent from my SM-A320FL using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
stoecklr 01.06.2017, 17:57
Zitat Zitat von paulosHdi Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch zum 508!
Hatte vorhin nur schnell auf dem Handy geschrieben und es ganz vergessen.
Bei dem SMEG System bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert.
Ich habe das Connect Nav drin, dort ist die Funktion auf jedenfall vorgesehen, aber funktionieren tut es auch mit richtig mit meinen Samsung A3.
Habe mich aber auch noch nicht intensiv damit befasst.
Aber da gibt es sicher hier noch andere die sich da mehr mit befasst haben.
Grüße
Markus

Sent from my SM-A320FL using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Mirror Link funktioniert nur wenn dei Smartphone per USB verbunden ist. Im Apps-Menü ist dann Mirror Link verfügbar. Mit meinem Galaxy A5-2016 hat das problemlos funktioniert. Man kann dann zw. der Onboerd Software (Navi, Tel., Radio) und Mirror Link (habe Spotify) als Standard Musik ausgewählt, wechseln. Probiers, es funktioniert. LG. Rudolf

Sent from my SM-A510F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
stoecklr 01.06.2017, 18:12
Zitat Zitat von stoecklr Beitrag anzeigen
Mirror Link funktioniert nur wenn dei Smartphone per USB verbunden ist. Im Apps-Menü ist dann Mirror Link verfügbar. Mit meinem Galaxy A5-2016 hat das problemlos funktioniert. Man kann dann zw. der Onboerd Software (Navi, Tel., Radio) und Mirror Link (habe Spotify) als Standard Musik ausgewählt, wechseln. Probiers, es funktioniert. LG. Rudolf

Was mir noch eingefallen ist, Mirror Link per se funktioniert nicht wirklich! Ich verwende statt dessen Androit Auto. Dann funktioniert alles wie zuvor beschrieben.

FünfNullAchtEsWe 06.06.2017, 15:09
Welches Baujahr ist den deiner? Hast du noch das SMEG+ oder schon Connect Nav?
stoecklr 06.06.2017, 17:56
Zitat Zitat von FünfNullAchtEsWe Beitrag anzeigen
Welches Baujahr ist den deiner? Hast du noch das SMEG+ oder schon Connect Nav?
Meiner wurde ende März 2017 mit ConnectNavi ausgeliefert

stoecklr 06.06.2017, 18:03
Zitat Zitat von stoecklr Beitrag anzeigen
Meiner wurde ende März 2017 mit ConnectNavi ausgeliefert

Bei der Ausstattung mit ConnectNavi ist die Bedienungsanleitung gemäß Bordhandbuch nicht mehr passend. Die Tasten an der Bedienungskonsole sind ebenfalls anders belegt. Beo der "Apps" Taste kannst du dann, USB Verbindung vorausgesetzt, zw. AndriodAuto, Mirrorlink und CarPlay, je nach System, wählen. Anleitung ist im m Forum unter ConnectNavi zu finden.