Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Wo finde ich das Funk - ZV steuergrät bj 2000? (nicht infrarot)

stg_joa 07.01.2008, 19:15
Moin,

dachdem die Suche nichts gebracht hat, oder ich zur selbigen zu böd bin, und meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde frag ich doch gleich nochmal:

Beim 97' 306 break hatte ich das ZV Steuergerät unterm Beifahrersitz, das war noch mit der Infrarot FB.
Bei meinem jetzigen 2000er 306 break (Funk FB) ist da nur gähnende Leere.
Habt ihr mir n Tip wo ich mich am besten auf die Suche mach?

Grüße Joa
Fetz_Braun 07.01.2008, 19:30
Könnte auch unter Rücksitzbank sein, oder in der Mittelkonsole über dem Aschenbecher
stg_joa 09.01.2008, 16:37
Danke,

Ich hab das Modul überm Aschenbecher gefunden

Nur sieht das ding anderst als erwartet aus und va anders als auf allen "Wie bau ich mir eine Funkfernbedienung ein?"- Anleitungen.

Hat einer nen Belegungsplan von der Kiste? Mich interessieren va die Pins die das tür auf/tür zu Signal einspeisen.

nochmals Vielen Dank!
stg_joa 12.01.2008, 03:42
Hat keiner ne Idee welche Pins das Signal vom Schließzustand des Schloßes einspeisen. Bzw wie so die allgemeine belegung aus schaut?

Ich währe euch sehr Dankbar!
Meint Ihr das der Freundliche ne Kopie vom Plan macht?

grüße joa
Sunny 12.01.2008, 06:40
Hallo!

Der Haendler kopiert normalerweise den relevanten Teil auf Anfrage. Ich empfehle aber immer, nicht ans Steuergeraet zu gehen, sondern die Signale (bspw. von einer Alarmanlage) zwischen die Kabel des Stellmotors Fahrertuer zu haengen. Ich hatte es bei meinem 200er Moedell wie in der Anlage angeklemmt. Ich habe die Fahrertuere ausgebaut und die Kabel dann am Durchgang in den Innenraum angeklemmt. Da bist Du dann hinter dem Sicherungskasten und alles andere ist auch direkt in Reichweiter - Dauerplus, Masse, Schaltplus, Zuendung, Blinker (am Blinkkerhebel) usw.

Die Hand Beschriftung auf der Anlage sind die Bezeichnungen von den Kabeln... ist aufgedruckt auf denen. Ob sie bei Dir ueebreinstimmen ist nicht sicher! Mess mit einem Multimeter nach. Ans Kabel ran, sperren, schauen wo es kurz ausschlaegt, dann zusperren usw. um die Kabel zu verifizieren.

Gruesse,
Sunny
stg_joa 15.01.2008, 01:31
Hab mir heut vom Freundlichen den Plan für die Funk - ZV kopieren lassen. Den wollt ich euch nicht vorenthalten.
Ich werde das neue Modul nicht direkt an die Motoren sondern zwischen altes Modul und Türkontaktschalter hängen. Dann brauch ich mir schon keine großen Gedanken wegen Sicherungen etc machen.

lg und DANKE!
Joa
stg_joa 15.01.2008, 01:33
Sunny 15.01.2008, 08:41
Hallo!

Super, vielen Dank fuer Plan und Zeichnung!!!
int: int: int:

Gruesse,
Sunny