Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kupplungspedal bleibt manchmal hängen / klemmt

Linkwoman 21.08.2019, 19:40
Ich hab bei meinem 308 SW 1.6 BlueHDI120 das Problem, dass das Kupplungspedal je schöner und wärmer es draußen ist, auch um so mehr knarrt und quietscht. Das ist teilweise richtig heftig und dann gibt es wieder Tage mit Durchschnittstemperatur oder schlechtem Wetter und da macht das Pedal kaum oder gar keine Probleme. Kennt das jemand?
g.flyff 21.08.2019, 22:10
Zitat Zitat von Linkwoman Beitrag anzeigen
Ich hab bei meinem 308 SW 1.6 BlueHDI120 das Problem, dass das Kupplungspedal je schöner und wärmer es draußen ist, auch um so mehr knarrt und quietscht. Das ist teilweise richtig heftig und dann gibt es wieder Tage mit Durchschnittstemperatur oder schlechtem Wetter und da macht das Pedal kaum oder gar keine Probleme. Kennt das jemand?
Das Problem hatte ich auch, da gibt es auch eine Werksmitteilung laut meinem Händler. Bei mir wurde eine Plastikklammer ersetzt und laut der Werksanweisung das Pedal nochmal geschmiert (wurde im Werk wohl ein wenig gespart dran). Seitdem geht das Pedal so geschmeidig wie nie zuvor!

LG
Linkwoman 22.08.2019, 16:39
Zitat Zitat von g.flyff Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich auch, da gibt es auch eine Werksmitteilung laut meinem Händler. Bei mir wurde eine Plastikklammer ersetzt und laut der Werksanweisung das Pedal nochmal geschmiert (wurde im Werk wohl ein wenig gespart dran). Seitdem geht das Pedal so geschmeidig wie nie zuvor!

LG
Okay, ich danke dir. Muss eh spätestens Ende des Jahres noch mal in die Werkstatt wegen Reifen und Wartung und darf nicht vergessen das spätestens dann auch mit anzusprechen.
herrjakob 17.09.2019, 17:30
Bei mir tritt das Problem mit der hängenden Kupplung nun auch auf (308 T9 Bj. 2015). Ich habe zwei Werkstätten angerufen und die sagen denen wäre das Problem nicht bekannt. Ist jemandem ein offizielles Dokument oder eine Referenz bekannt auf die man sich da beziehen kann?
Die eine Werkstatt hat einen Austausch des Kupplungsgeberzylinders für 300€ vorgeschlagen...
Otto020 17.09.2019, 18:16
Eine Peugeot Werkstatt kann mit der VIN code im System (servicebox) erkennen ob eine Rückrufaktion für die Kupplung offen steht. Bei mir war das der fahl.
Andere Benutzer von Servicebox können lediglich sehen ob es überhaupt eine Rückrufaktion für eine VIN gibt, nicht der Grund.