ekkede
29.06.2015, 20:56
Hallo,
heute ist bei meinem neuen 308SW (50km, Baujahr 06.2015) der Touchscreen hängengeblieben und abgestürzt. Es wurden noch einige Funktionen angezeigt (Parkbremse, Abstandswarmer beim Einparken), das Radio lief aber nicht mehr und man konnte den Touchscreen auch nicht mehr bedienen. Neustart des Motors brachte nichts - das System liess sich nicht neu starten.
Probleme mit den Touchscreen wurde schon in einigen Foren hier diskutiert, es ist aber nicht klar ob es sich um Hardware- oder Softwareprobleme handelt.
Das Interessante: wir fahren seit einigen Wochen auch einen neuen Citroen C4, der ja (zumindest zum Teil) auf der gleichen Plattform basiert. Auch hier hatten wir direkt nach wenigen Tagen Probleme mit dem Infotainmentsystem. Es hat sich einfach alle 5 Min neu gebootet, lief dann für 5 Minuten und dann wieder Neustart. Scheint also ein größeres Thema der aktuellen 308/C4 Platform zu sein. Citroen Werkstatt konnte bisher nicht weiterhelfen, und ist noch mit dem Hersteller des Touchscreens im Gespräch...?!
Bin gespannt auf Eure Beiträge und Kommentare. Irgendwie schade, was PSA hier fabriziert. V.a. der 308 ist ein ansonsten sehr gelungenes Auto.