Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Touchscreen hängt sich auf

paulosHdi 16.01.2015, 21:04
Hallo.
Der Touchscreen bzw das gesamte Bediensystem hat sich schon ein paar mal aufgegangen.
Vorhin wieder mal, so das nicht mal mehr Radio funktionierte.
Plötzlich nach 10-15min Fahrt funktionierte alles wieder.
Hat das jemand von Euch in euren 308er auch schon mal gehabt?
scholly523 17.01.2015, 11:18
Hallo,

also ich hatte da noch keine Probleme gehabt. Einmal hat er nach dem Starten so ne Minute gebraucht bis er voll da war aber sonst läuft das System echt gut bei mir.
Stellst Du dein Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang ab ? Versuche mal alle USB Geräte zu entfernen wenn so was wieder vorkommt, oft liegt es an so was.
paulosHdi 17.01.2015, 16:30
Das passiert nicht beim Starten des Wagens, sondern während der Fahrt.
Einfach wenn ich am Navi bin oder einen Sender suche. ..
heima 17.01.2015, 17:53
Hallo!
Mein Navi+ mit Touchscreen braucht beim Start des Motors ca. 1' zum hochfahren. Sonst arbeitet es normal.
Also passiert es dir nochmals: Unverzüglich zur Werkstatt fahren und Gerät auswechseln lassen.
MfG
MoD1987 18.01.2015, 04:18
Also ich hatte mit dem Touchscreen noch keine größeren Probleme. Er reagiert sogar sehr fix dafür dass das Teil ja nicht kapazitiv ist. Folgende 3 Sachen sind etwas ärgerlich werden aber wohl mit Updates (hoffe ich) behoben:
1. Rückfahrkamera im Dunkeln -> Man sieht rein gar nix (Soll wohl mit der neuen 5.2 Software besser sein)
2. Bluetooth leicht verbuggt (Bedienung über Lenkrad klappt nicht immer. Ist beim Nexus6 jetzt aber besser als beim Nexus4)
3. Beim Starten startet das System manchmal auf der Fahrparameter Seite statt auf der Seite wo beendet wurde (Radio/Navi)
fpgt 21.01.2015, 20:56
Hallo,

nach längerem melde ich mich hier auch mal wieder.
Das beschriebene Phänomen erinnert mich an mein Touchscreenproblem mit dem neuen 308.

Ist das Aufhängen des Touchscreens temperaturabhänig?
Seitdem das Display wegem schlechtem Radioempfang getauscht wurde, bekomme ich nämlich bei Temperaturen unter 5 Grad in den ersten 30 Minuten bis hin zur ersten Stunde ständig die Meldung "Multimediasystem nicht verfügbar". Musik läuft weiter, aber Handyanrufe brechen ab.
War deswegen schon beim Händler, hat nichts gebracht, muss noch mal hin.
paulosHdi 21.01.2015, 21:22
Hallo.
Temperaturabhängig habe ich noch nicht ganz festgestellt. Aber mag schon etwas damit zu tun haben. Ja, Radio läuft weiter. ...
Aber auf dem Touchscreen läuft nichts mehr, keine Reaktion
Aber wie beschrieben war bis jetzt erst 2 oder 3mal so
Leon² 22.01.2015, 08:41
Hatte es bisher gott sei dank erst einmal dass sich der Touchscreen aufgehängt hat, dh schwarz wurde u neugestartet hat.
Pachacumac 26.01.2015, 10:54
Zitat Zitat von fpgt Beitrag anzeigen
Hallo,

nach längerem melde ich mich hier auch mal wieder.
Das beschriebene Phänomen erinnert mich an mein Touchscreenproblem mit dem neuen 308.

Ist das Aufhängen des Touchscreens temperaturabhängig?
Seitdem das Display wegem schlechtem Radioempfang getauscht wurde, bekomme ich nämlich bei Temperaturen unter 5 Grad in den ersten 30 Minuten bis hin zur ersten Stunde ständig die Meldung "Multimediasystem nicht verfügbar". Musik läuft weiter, aber Handyanrufe brechen ab.
War deswegen schon beim Händler, hat nichts gebracht, muss noch mal hin.
Hallo,
bei meinem Wagen passiert das auch bei Temperaturen unter 0 °. Zusätzlich muss ich das Auto mit der Fernbedienung aufmachen, Keyless Entry funktioniert nicht !

Hat jemand eine Idee ? Die Werkstatt hat keine Lösung.........(fühle mich in die Alfa Zeiten zurückversetzt).......
paulosHdi 26.01.2015, 11:12
Das mit dem Keyless habe ich auch im Moment. Kann den Wagen schließen aber nicht öffnen.
An der Beifahrerseite funktioniert es manchmal, aber nicht immer.
Will damit diese Woche mal in die Werkstatt wenn es nicht besser wird