Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum RT 4 "hängt" sich laufend auf ???

Olaf-T 12.09.2012, 20:50
Hallo Leute,

Wie schon in der Übers. geschrieben bleibt RT4 ständig hängen was auf die dauer doch ganz schön Nervt.
Mal ist nur der Löwe im Bildschirm....und alles leise.
Mal piept die PDC roter bereich läst sich nicht abschalten
Mal Radio/CD läst sich nicht steuern
Und das fast jedes mal wenn der Wagen gestartet wird , man muß erst jedes mal das Ding neu starten,
Das selbe leiden hatten er schon mal als ich ihn gekauft hatte und die WS ein neues Update aufgespielt (8.2)
lief alles tadellos aber seit ein paar Wochen nervt es mich doch etwas .
Wer hat einen Tip bzw. Rat wie es abhilfe gibt.

Ach so habe noch die Auto Daten nachzureichen 407SW 2.0 140 HDI FAP BJ 12/2003
merlin99 13.09.2012, 09:21
Was wurde denn über Peugeot Software als Fehler ausgelesen?
Btw. da es 12/2003 sein sollte, bist Du dir ganz sicher das es ein RT4 ist? Möglicher Fehler wäre kaputte HDD - sofern es halt RT4 ist!
nsu-mike 13.09.2012, 11:58
Bist Du sicher, dass es ein RT4 ist? Bei 12/03 hätte ich auf RT3 getippt.
Hast Du eine Festplatte oder musst Du zum Navigieren eine CD einlegen?

mike
Olaf-T 13.09.2012, 22:01
Also was sie damals als fehler ausgelsen hatte weiss ich nicht wurde mir nicht gesagt !!
und zu mike seine Frage er hat eine Festplatte. Er ist zwar Bj 12-2008 aber Modell 2009.
Muß mich noch mal korrigiren , hatte ein Tipfehler im Bj. :| :| Entschuldigung.
merlin99 14.09.2012, 07:58
Scheinbar werden meine Antworten überlesen, macht aber nix, eine mögliche Antwort war drin...
Olaf-T 17.09.2012, 21:39
hallo merlin99

Kann deiner Antwort gerade nicht folgen "stehe wohl gerade etwas auf der Leitung".
und auf Ratespielchen habe ich zur Zeit auch keine lust.
Wenn es die Festplatte sein sollte ?? , was heist das genau HDD tauschen alles neu
aufspielen ?? oder das ganze Gerät austauschen. Klingt beides ziehmlich teuer oder.

olaf
merlin99 18.09.2012, 08:33
Also, ich hab kein Ratespiel angestellt Ich sagte sofern es ein RT4 ist (war damals nach Baujahr nicht möglich), könnte der Fehler gut bei der Festplatte liegen. Daten werden von der Festplatte gelesen & wenn die nun Gebrauchsbedingt (eine wirklich blöde Idee eine HDD ins Auto zu verbasteln vom Hersteller) zerkratzt ist, können die Daten nicht gelesen werden und das System startet neu.

Deswegen fragte ich auch nach, ob Du zum Fehlerauslesen warst, da es auch das ganze Radio an sich sein kann und die HDD i.O. ist...
Ohne auslesen ist hier alles nur RATEN auf gut Glück;-)

Festplatte ist nicht so teuer /100-150€?/. Wenn meine Aufgibt ( hoffe hällt noch 2-3Jahre, aber ganz heile ist sie auch nicht mehr) kommt Flash rein, da SSD richtig teuer ist (cca. 350-450€ - da für Temperaturen unter -10 im Betrieb angedacht)
Olaf-T 20.09.2012, 19:57
Na dann erst ein mal Danke ,muß ja eh bald zur Durchsicht dann sollen sie sich das BLÖDE Ding noch mal ansehen
will dann nur hoffen das ,das vieleicht die Gebrauchtwagengarantie von PUG übernimmt.

Olaf
Olaf-T 22.11.2012, 09:47
Hallo Leute

Hatte gestern meinen Termien zur Durchsicht.
Wo sie sich auch gesamete RT 4 angeschaut haben
und Fehlerauslesen wollten. Aber leider keiner
hinterlegt ist. Das heist jetzt wieder warten da es
jetzt wohl zu Peugeot geht um nach zu fragen was sie nun tuhen sollen-
dürfen-können.
Also weiter warten bis die nächsete Antwort kommt.
Halt euch auf den laufenden.
Olaf
Olaf-T 17.01.2013, 19:28
So heute die traurige Nachricht von Peugeot (Gebrauchtwagengarantie - Plus ) Kulanzantrag leider abgelehnt.
Und das Neuteil soll wohl über 2***€ kosten , aussage des Freundlichen . Was nu , weiss jemand wo man günstig reparieren lassen kann oder sogar legale gebrauchte bekommen kann. Denn die bei 3-2-1 sind doch bestimmt ??? keiner weiss woher.
Olaf