Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Keine optische Anzeige der Einparkhilfe hinten?

racethepac 09.11.2008, 10:56
Hallo,

bin stolzer Besitzer eines 308 HDi FAP 135 Sport Plus. Das Fahrzeug hat eine Einparkhilfe für hinten als Sonderausstattung ab Werk. Akustisch wird der Abstand vermeldet. Lt. Benutzerhandbuch soll aber auch eine optische Anzeige vorhanden sein, das kann ich aber nirgendwo entdecken.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Racethepace
Waeddler 09.11.2008, 11:23
Also ich gehe dann auch davon aus das du die Einparkhilfe hast...
Wenn du dann den Rückwärtsgang einlegst sollte in der Multifunktionsanzeige in der Mittelkonsole ein Fenster erscheinen mit einem Auto im Bild dort kommen dann je nach Abstand Balken die dir zeigen wie dicht du an dem Hindernis bist.
Falls die Anzeige nicht kommt musst du dich mal bei deinem Händler beschweren weil das dann ein Programmfehler ist da die Anzeige als Sonderzubehör angebaut wurde
Das sollten die dann mit ihrem Rechner beheben können.
Vectra 09.11.2008, 11:26
racethepac schrieb:
Hallo,

bin stolzer Besitzer eines 308 HDi FAP 135 Sport Plus. Das Fahrzeug hat eine Einparkhilfe für hinten als Sonderausstattung ab Werk. Akustisch wird der Abstand vermeldet. Lt. Benutzerhandbuch soll aber auch eine optische Anzeige vorhanden sein, das kann ich aber nirgendwo entdecken.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Racethepace
Hallo

Hmm, das ist wahrhaft merkwürdig. Bei mir kommt mit dem tüt tüt tüt im Radiodisplay (Mitte Armaturenbrett) ein Bild (Fahrzeug) mit Balken an der Stelle, wo's eng wird.

Ich weiß alerdings nicht, wie sich da die einzelnen Ausstattungen bzw. Displays unterscheiden.

Einfach mal freundlich beim Händler (Peugeot) nachfragen.

Grüße
Markus
scuidgy 09.11.2008, 11:30
Richtig, im Info Display zu sehen.
Anfangs ungewohnt wenn man noch nie PDC hatte. Man schaut nach hinten wie gewohnt und orientiert sich am Piepsen.
Mittlerweile mache ich das nur noch am Anfang um zus ehen ob wirklich nichts dazwischen steht (Pfahl etc.) und zum rantasten/rangieren ist das Display absolut hilfreich und sehr präzise.
Beim Platinum ist das auch noch in Farbe, aber selbst die monochrome Anzeige zeigt anhand der zunehmenden Balen in Verbindung mit dem Piepsen was gerade Phase ist.

Wenn du nichts findest, dann ab zum Händler.
racethepac 09.11.2008, 12:03
Hallo zusammen,

Danke, werde mal den Händler freundlich ansprechen.

Ich werde das Ergebnis dann hier posten, wird aber sicher noch zwei Wochen dauern.

Gruß

racethepace
Alexa308 09.11.2008, 12:32
Hat jemand schon die Maße im Kopf bei welcher Balkenfarbe noch wieviel Platz ist?...

Mir kommt es immer so vor, dass selbst bei orange noch ein smart dazwischen passt *ggg*
fritz308SW 09.11.2008, 12:48
Hmm, also sobald der Dauerton inkl. Warnschild kommt sind es noch 25-30 cm bis zum Aufprall/Einschlag :-). Wieviel der einzelne Balken ist, keine Ahnung, vom Gefühl her auch so 25- 30 cm.

LG
Fritzi
Alexa308 09.11.2008, 12:56
*lol*

Dachte immer beim Warnschild ist schon alles zu spät :lol:

Das habe ich natürlich bissher nur bei Büschen und Blättern gesehen.

-> Aber Danke für den Hinweis.

.
.
.

Man gewöhnt sich echt viel zu schnell an diese Geschichte. Weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt ohne einzuparken.
*lol* Die Erinnerungen an meinen altern kleinen 207 verblassen immer mehr *ggg*
308swneuling 14.04.2009, 16:27
Hallo,

habe heute (endlich) meinen 308 SW Tendeance 120 VTi bekommen und das gleiche Problem. Nur akustisch und kein visuell. Kann mal jemand erzählen, wie es beim letzten Mal ausgegangen ist???

Ansonsten bin ich echt zufrieden, auch wenn die Lenkung doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

VG,

308swneuling
racethepac 14.04.2009, 16:36
Hi,

bei mir wurde die PDC hinten nachgerüstet, deshalb ist da nix mit Anzeige im Cockpit.

Ich vermisse das aber auch nicht, schau sowieso nach hinten.

Gruß

racethepace