Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Innenraumfilter/ Pollenfilter wo sitzt er beim 308er?

Kirill 05.10.2010, 20:42
Hallo,
Ich möchte den Pollenfilter wechseln weiß aber nicht wo der sitzt ich könnt mir zwar vorstellen das er im motorraum hinter dieser plastikabdeckung ist die unter der Windschutzscheibe verläuft aber ich denke ma hier wird es einer sicher wissen.
Danke schon mal.
Emma 05.10.2010, 21:51
Der Pollenfilter befindet sich im Motorraum rechts.
Ausbauen :
* Die Clips (1)
* Verkleidung (2)
Ausbauen : Klappe (3) (Pollenfilter).
Kirill 05.10.2010, 21:54
Emma schrieb:
Der Pollenfilter befindet sich im Motorraum rechts.
Ausbauen :
* Die Clips (1)
* Verkleidung (2)
Ausbauen : Klappe (3) (Pollenfilter).
Großes Dankeschön !
mucmax 08.10.2010, 16:36
wenn ich vor dem Wagen stehe, befindet sich rechts der Luftfilter.
Den Innenraum-/Pollenfilter habe ich bisher nicht gefunden.
Catweazle6 08.10.2010, 18:09
@mucmax:
und wenn Du auf die von Emma gelieferten Zeichnungen/Bilder guckst ... wo befindet er sich dann??

Sorry, aber wenn Du schon Probleme hast diese astreinen Hinweise von 'Emma' richtig zu interpretieren, dann solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen.

Nix für ungut....

Gruß
Catweazle6
Kirill 12.10.2010, 17:50
Heute den Pollenfilter getauscht ist ein aktivkohlefilter das größte Problem ist die klappe auf zubekommen.
Der Gestank war gleich weg und der alte Filter voll mit Dreck =)
CK308 20.05.2011, 09:28
Wie hast du denn die Klappe abbekommen? Ich hab da gestern rumgeruppt, aber nix ging. Will ja auch nicht gleich die Klappe kaputtmachen. Und scharfkantig ist das ganze auch noch. Sogar am Griff sind hervorstehende Punkte, die sich schön in die Finger reinbohren. Links und rechts scheint jeweils eine Klammer zu sein, auch extrem scharfkantig. Wo muß man da ansetzen?
Kirill 07.07.2011, 15:14
CK308 schrieb:
Wie hast du denn die Klappe abbekommen? Ich hab da gestern rumgeruppt, aber nix ging. Will ja auch nicht gleich die Klappe kaputtmachen. Und scharfkantig ist das ganze auch noch. Sogar am Griff sind hervorstehende Punkte, die sich schön in die Finger reinbohren. Links und rechts scheint jeweils eine Klammer zu sein, auch extrem scharfkantig. Wo muß man da ansetzen?

Ich weis es nicht mehr ich hab eine halbe stunde für die gebraucht klingt blöd ich weis ich hab die nach unten gedrückt und dann gezogen glaub ich aber so leicht kriegst du die nicht kaputt =)