Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Winterreifen 308er

scuidgy 11.10.2008, 13:16
Waeddler schrieb:
...
Der BC zeigt beim Motorstart nur sie Fehlermeldung "Reifendruck nicht geprüft" sonst nichts, damit kann man wunderbar fahren! Ab und an kommt wärend der Fahrt nochmal die Meldung für ca 2 Sek im Display aber das Stört ganz und gar nicht...
Je nach Händler kostet das Aktivieren/Deaktivieren Geld aber ich würde es nicht empfehlen....
Na das ist doch okay, zumindest für mich. Brauchte zwar bisher nichts bezahlen fürs Deaktivieren/Aktivieren, aber das kann ich mir dann auch sparen vorbeizufahren, wenn es bei den vereinzelten Meldungen bleibt.
8-)
207GT 11.10.2008, 14:18
Ich hab zwar keinen 308 aber durchaus die gleiche Problematik aufzuweisen.

Hab mir jetzt 17" Alus bestellt (Rial Faro), da ich bei einem Preis von 315 net nein sagen konnte :-D

Gummis kommen 205/45 R17 drauf, welche zwar net billig sind, aber naja damit muss man leben.
Ich seh es ähnlich wie scuidgy was die Optik im Winter angeht. Man fährt gut ein halbes Jahr mit Winterreifen und da sollte der Wagen (für mich) auch gut aussehen und an den Tagen andenen es mal schneit, sind die Straßen, in meinem Fall 90% Autobahn sowieso frei, sprich nur nass. Von daher denk ich mir sollten die Reifen doch die nahezu gleichen Eigenschaften aufweisen wie Sommergummis.

Zu den Drucksensoren....bei mir kommen keine rein und abschalten lass ich sie auch nicht.

Gruß
Patrick
Little 14.10.2008, 12:54
Baertram schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen 308er 150 THP jetzt seit Juni 08 fahre, wären jetzt mal langsam die Winterräder fällig! Habe hier bereits die Beiträge zur Größe und Dimension verfolgt! Stimmt es also tatsächlich, dass man auf den 150 THP keine 15" Felgen montieren kann (wegen der größeren Bremsanlage beim THP Motor?!?!?). Möchte nämlich so wenig wie möglich investieren und im offizielen 15 seitigen Flyer über die aktuellen Winterkompletträder von Peugeot sind für den 308er auch 195/65R15 91T vorgesehen. Macht zu der Alternative 205/55R16 91T gleich mal (je nach Reifenfabrikat)
bis zu 280,--? für nen Satz aus!

Wer weiß also genaues und wer hat es euch gesagt/bestätigt!

Danke schon mal ...und allzeit gute Fahrt!!! :-)
Ich antworte mal in diesem Thread, da noch ein weiter zu dem Thema nicht not tut ...

Zumindest beim 135 HDI ist es so das die 15 Zoll nicht zu den Bremsen passen, ergo müssen es mindestens 16 Zoll Felgen sein. Hat man mir schon beim Autokauf gesagt, da ich noch 15 Zoll Winterreifen vom 307er hatte.

Ich suche ja auch gerade Winterreifen und was Peugeot da zu bieten hat ... Hau ein Ei drauf ;-)

Ich würde bzw. werde keine T Reifen nehmen und Peugeot bietet nichts anderes an ...

Vom preislichen Unterschied ... Mein Angebot von ATU:
Mit Alufelfen und einem Markenreifen als H Reifen !! (Testsieger beim ADAC in allen getesteten Reifengrößen) incl Montage 199 ? pro Rad macht 800 ? ...
Peugeot möchte gerne für eine Stahfelge mit Semperit Reifen (T) 560 ? plus Montage haben ...

Macht max. 240 ? Unterschied und ich habe immer noch keinen H Reifen ... aus meiner Sicht keine Frage was man nehmen sollte ...

LG

S.
KingThommy 14.10.2008, 19:36
Ja ... is klar... man fährt lange damit rum - muss auch nach was aussehen... Aber ich will einfach nicht so viel Geld ausgeben *g*
Ich hab jetzt für meine Winterkompletträder 205/55 R16 440? gezahlt.
Und für die 1000? die ich mir spar' fahr ich lieber 2 Wochen in Skiurlaub :-D Oder kauf' mir was fürs Auto des ich des ganze Jahr seh *g*
-d2k- 14.10.2008, 19:52
was haltet ihr von diesem Händler? klick
Kann ich dort unproblematisch meine Winterreifen einkaufen?
Dort wären die Reifen um einiges billiger als bei meinen Händlern vor Ort.
evtl308 14.10.2008, 23:39
@ all...

So, war dann heute meine Winterräder abholen.
Sind die LV4 von Borbet mit Conti TS 830 in 205/55/R16.
Felge 7J x 16 H2 108x4 ET 25...

Ja, ich habe mir die Reifendrucksensoren von Schrader (Baugleich PUG/Cit.) montieren lassen!
Spassiger Weise, so sagte mir der Reifenhändler, sind auf den Sensoren die org. Logos drauf von PUG/ CIT.

Lieber spare ich mir wo anders etwas, aber an der Sicherheit spare ich bestimmt nicht!!!
Und wie gesagt, abschalten kam für mich auch nicht in frage!

Wer auf seinen 150THP tatsache überlegt, 15 Zoll Felgen zu nageln, hat wohl noch nicht in die EG - Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 32 nachgeschaut, nur wenn da solche Größen stehen sollten, was ich bezweifeln darf, dann wären diese Zulässig!!!

Also - schön 16 Zoll Räder kaufen :-D !

Stephan
Little 15.10.2008, 06:45
KingThommy schrieb:
Ja ... is klar... man fährt lange damit rum - muss auch nach was aussehen... Aber ich will einfach nicht so viel Geld ausgeben *g*
Ich hab jetzt für meine Winterkompletträder 205/55 R16 440? gezahlt.
Und für die 1000? die ich mir spar' fahr ich lieber 2 Wochen in Skiurlaub :-D Oder kauf' mir was fürs Auto des ich des ganze Jahr seh *g*
Mein Preis für Alus mit Winterreifen 800 ?

800? - 440? = 1000? gespart ???
Little 15.10.2008, 06:55
-d2k- schrieb:
Ich will ja keine Werbung für ATU machen, aber wenn Du die gleichen Reifen vergleichst, dann sind die preiswerter ... und da kannst Du die Räder für 3 ? montieren lassen ..

evtl308 schrieb:
@ all...

So, war dann heute meine Winterräder abholen.
Sind die LV4 von Borbet mit Conti TS 830 in 205/55/R16.
Felge 7J x 16 H2 108x4 ET 25...
Preise Bittteeeee ;-))

evtl308 schrieb:
@ all...

Ja, ich habe mir die Reifendrucksensoren von Schrader (Baugleich PUG/Cit.) montieren lassen!
Spassiger Weise, so sagte mir der Reifenhändler, sind auf den Sensoren die org. Logos drauf von PUG/ CIT.
Preise bittteeee

evtl308 schrieb:
@ all...

Wer auf seinen 150THP tatsache überlegt, 15 Zoll Felgen zu nageln, hat wohl noch nicht in die EG - Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 32 nachgeschaut, nur wenn da solche Größen stehen sollten, was ich bezweifeln darf, dann wären diese Zulässig!!!
Stehen die 205er bei Dir in der EU Übereinstimmungserklärung ????? Bei meinen HDI 136 stehen sie nämlich nicht !! Da steht erst ab 215 er ...
-d2k- 15.10.2008, 07:02
Little schrieb:
-d2k- schrieb:
Ich will ja keine Werbung für ATU machen, aber wenn Du die gleichen Reifen vergleichst, dann sind die preiswerter ... und da kannst Du die Räder für 3 ? montieren lassen ..
also 4 Kompletträder Fulda Montero 2 mit Wuchten würden bei dem online-Händler 344? kosten.
und z.b. schlechtere Barum Polaris 2 würden bei ATU 416 mit montieren kosten.
Für das Montieren habe ich ein SChrauber in der nähe.
ALso ich finde das ist ja shcon ein großer Unterschied!
Deshalb frage ich ja hier nach weil mir die Preisdifferenz ziemlich groß vorkommt.
Little 15.10.2008, 07:12
@ d2k

OK Du bist scheinbar auf völlig anderen Reifengrößen unterwegs als ich.

Ich habe nur nach 205er auf Alus geschaut.

Ich schaue bei Reifen nicht nur nach dem Preis, die Reifenmarken die Du nennst kenne ich gar nicht. Hast Du Dir mal den Test vom ADAC angeschaut ?