ericeric
07.10.2014, 13:59
hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Sinnhaftigkeit
von Hohlraumversiegelung bei Neuwagen?
Garantieanspruch verwirkt sich, oder nicht?
hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Sinnhaftigkeit
von Hohlraumversiegelung bei Neuwagen?
Garantieanspruch verwirkt sich, oder nicht?
Lese die Garantie-Bedingungen im Kaufvertrag usw. durch.
Bist du mit dem Wagen zufrieden; dann innerhalb der Garantie/Gewährleistung die kostenpflichtige Hohlraumversieglung machen lassen.
Nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung mache ich es bislang nicht. Allerdings stehen meine Wagen daheim immer in gut belüfteter Garage bei >+7°C.
MfG
Wozu?
Ich hab bei uns in der Familie noch nie einen Peugeot gesehen der Rostet. (2x 106,1x 306, 3x 405,1x 406,2x 407,1x 508)
Selbst der 106er der im Hochwasser stand sah am Ende noch richtig gut aus.
Der 205/309 hatte teilweise schon seine Probleme mit der braunen Pest.
Wir werden es an unserem 308 machen lassen.
Gruß
Sascha
Guten Abend, schaden kann es nicht, obwohl Ich mich da meinen Vorrednern anschließen muss.
Bei mir war noch nie Rost an einem Peugeot. Eine Freundin von mir fährt einen
106 Bj 1991, keinen Rost, nie gepflegt. Das einzige was der Wagen hat ist
Sonnenbrand auf dem Dach+ Haube.
Mein Nachbar pumpt seine ,,karren" nach dem kauf immer damit voll. Er schwört drauf.
Mein 406er Phase I hatte an der rechten hinteren Türunterkante ab km 190.000 ein leichtes Rostproblem (12 Jahre alt) - aber seit unseren 405ern kenne ich bei meinen PSA Produkten kein Rosten mehr. Anders die Peugeots meiner besseren Hälfte: Trotz bester Pflege (gut belüftetes Carport, im Winter kaum gefahren - wenn doch Unterbodenwäsche - sonst Handwäsche und Handpolitur) rosteten sowohl 106 (BJ 1996 - zugegeben nach 15 Jahren) und 206 SW (BJ 2006 - nach 4 Jahren an der Heckklappe beim Griff).
Macht Peugeot diese Hohlraumversiegelung? Und was kostet sowas ungefähr?
super-danke für die raschen antworten...
ok, ich sprech übermorgen bei der übernahme meines NEUEN (!!!)
das mal an.
mal was weiteres:
also, früher hab ich auch unterbodenschutz draufgeschmiert
so ne teer ähnliche substanz
ist das anzuraten?
als ich meinen 308 aus 2008 mal aufder bühne hatte, ist doch schon
hier und da was an rost zu sehen... nicht viel, aber na ja
ich hab ihn in der TG stehen...
ist das bei dem neuen anzuraten?
nächste frage:
sind schmutzfänger notwendig, wenn man distanzplatten anbringt???
wegen steinschlag bei 10mm mehr pneu nach außen...
gruss aus NÜ
ich setz das Thema mal fort, da ich doch seit 6 Wochen auch den neuen T9 habe und heute für ein anderes Thema (GT-Zubehör) mal ein Bild von unten gemacht habe... siehe dort:
http://www.peugeotboard.de/threads/5...l=1#post369959
Die Frage von ericeric ist berechtigt: Ist es nicht ratsam, den Unterboden unmittelbar nach Auslieferung mit Unterbodenschutz / die Hohlräume zu konservieren, damit er im frostig, salzigen Deutschland eine Chance hat? Mein alter 307 war ringsrum rostfrei, wehe aber ich war mal in der Werkstatt unten drunter gestanden - alles braun, Bremsleitungen unter dem Hitzeblech Auspuff/hinter dem Tank vergammelt bis sie durch waren.
Fahre viel Kurzstrecke, Auto parkt in der trockenen Garage und genau hier denke ich liegt das Potential für den Rost, der Schneematsch taut täglich ab und das Salz bekommt sein Festmahl.