Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Grün-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole + Einbau Rückfahrkamera + Navi Dockingstation

Stefan71242 03.08.2011, 13:44
Hallo

habe meinen Peugeot 308 FAP HDI 110 Sport erst eine Woche und daher ein paar Fragen,
die ich über das Forum und Internet noch nicht klären konnte:

Wofür ist die grün-schwarze Schnittstelle hinter der Gummiabdeckung ganz unten in der Mittelkonsole?
siehe Anhang Foto

Danke für jede Antwort im voraus.

Gruß Stefan
Byblos 03.08.2011, 15:27
Da kann die Werkstatt ihr Diagnosegerät anschliessen um den Fehlerspeicher auszulesen.
yvi_308 05.08.2011, 23:44
Dasist die OBD Schnittstelle. Da schließt sich der TÜV auch an und liest die Abgaswerte aus.

Junge, du zerlegst grad dein Auto in alle Einzelteile, oder?
Stefan71242 06.08.2011, 09:15
Hallo yvi_308,

ja in der Tat. Werde heute mein neues Navi mit Dockingstation und die Rückfahrkamera fertig einbauen.
Plane noch den Einbau eines HeadUp Displays, Alarmanlage und Sitzheizung. Mag Technik im Auto :-)

Gruß Stefan
Isee78 06.08.2011, 09:44
Plane noch den Einbau eines HeadUp Displays, Alarmanlage und Sitzheizung. Mag Technik im Auto :-)
Vorsicht ist geboten! Du solltest Dir für diese Arbeiten unbedingt jemanden mit Erfahrung bzw. nen Peugeot Händler suchen, der Dir das technisch umsetzt. Sitzheizung einbauen is nämlich bei den neuen Sitzen nichtmehr so ohne weiteres möglich und wenn nur mit sehr großem Aufwand in jeder Hinsicht. Das HeadUp Display genau so...
Solche Umbauten können Dir schnell große Elektrik Probleme bereiten, wenn sie nicht professionell umgesetzt werden und Garantie kannste da dann auch knicken wenn was is.
Nich falsch verstehen, bin auch die absolute Technik Hu**, aber da wär ich echt vorsichtig.
yvi_308 06.08.2011, 11:06
Jop, in nem Peugeot an der Elektrik was zu machen ist eine schmale Gratwanderung.
Aber wenn das alles funktioniert wollen wir natürllich Fotos sehn
Stefan71242 07.08.2011, 12:30
Hallo,

klar muss man(n) vorsichtig sein. Bin aber Elektroniker und auch bei den Franzosen sind Spannung und Strom wie bei uns ;-)

Für das HeadUp Display brauche ich nur ein digitals Tachosignal; da muss ich mich noch schlau machen. Sonst nur 12V und Masse. Habe das schon mal im VW Sharan eingebaut und finde das einfach sehr angenehm. Mit der Sitzheizung habe ich schon gemerkt; das wird wohl nichts werden. Schade...

Navi und Rückfahrkamera (im Nummernschild) habe ich nun eingebaut. Die Halterungen sind von Brodit.
Das Navi TomTom Go 1005 hat eine Dockingstation, so das beim Einsatz keine umständliche Verkabelung jedesmal notwendig ist.

Anbei mal ein paar Fotos als Anregung für einen Nachbau :-)

Grüße Stefan
yvi_308 07.08.2011, 13:29
Über die Optik lässt sich streiten. Ich hätte lieber ne Lösung, wie zumindest der Bildschirm der Rückfahrkamera z.B. zwischen Radio und Klimaautomatik eingepasst ist, also da wo jetzt noch das Ablagefach ist. Bin auch kein Fan von Navis direkt vor den Lüftungsschlitzen. Aber wie gesagt, Geschmackssache (und wahrscheinlich auch Kostensache).
308Vik 21.08.2011, 12:27
Wieviel hat dich den die Rückfahrkamera und die Vorrichtung gekostet? Wenn ich fragen darf? Wiehoch war außerdem der Zeitaufwand?
Little 21.08.2011, 12:49
Und dafür schraubst Du das halbe Auto auseinander ?

Für ein "reingebastellteltest" Navi und eine "reingebastelte" Rückfahrkamera ....

Respekt !!

Was ist mit dem HeadUp Display das Du angekündigt hast ? Das würde ich schon mal sehr gerne sehen !!

.