Peugeot 308 Forum
Navi Empfang im 308
Hallo zusammen,
noch 8 Wochen warten, dann hoffe ich auf meinen 308 3-Türer VTI 120 Sport. Auf das Werksnavi hab ich dann doch verzichtet. Und auf der Cebit mal alle Hersteller von TomToms etc. unsicher gemacht.
Jetzt die Frage: Wer hat Erfahrungen mit GPS Empfang durch die Frontscheibe? Keins der aktuellen Geräte hat einen separaten GPS Empfänger, und darauf würde ich als Zubehör auch gerne kabeltechnisch verzichten. Momentan habe ich noch einen Typhoon MyGuide (= Lidl Navi, 4 Jahre her) mit separatem Empfänger. Aber schon gigantisch, was die neuen Geräte so alles können - nur das Navigieren, dass konnt ich natürlich nicht auf der CeBit ausprobieren. Freue mich auf ein Feedback - wo sind die Navi-Spezis?
:-) Fast kein Problem mit einem Mobilen Navi mit Integriertem Empfänger. :-)
Mit fast meine ich, das es schon ein Shirf III Empfänger sein sollte, haben aber fast alle Geräte ab 2005. Das einzige ist das der Satfix beim Einschalten etwas länger dauert, aber nicht viel länger. Optimal wenn man erst losfährt wenn Satelliten gefunden worden sind. :-o Wenn man sofort losfährt ohne Satfix, kann es schon mal 3 Min. dauern ehe man Empfang hat.
Ansonsten "No Problem" :-D
Habe Becker. Keinerlei Probleme, egal wo montiert.
Am liebsten habe ich es entweder oben neben dem Rückspiegel oder vorn links im Dreiecksfenster.
Ich kann nur von meinem 307er sprechen und da habe ich keinen Empfang mit intigriertem GPS (Habe es allerdings auch vor ca 1,5 Jahren das letzte Mal getestet).
Ich würde das neue Gerät sicherheitshalber vor dem Kauf testen.
LG
S.
Huhu
Im 308 nutze ich ein 720T vorne links im Dreiecksfenster der Tür. Geht Prima.
Im 207 hatte ich mit dem 720T auch Null Probleme.
LG
Frank
Hallo,
habe auch den 307 und absolut keine Probs...!!! Benutze sogar nur einen alten PDA mit aufklappbarer Antenne (ca. 3Jahre alt)...
Wenn ich bereits losgefahren bin, dauert es eine Weile, bis Empfang da ist aber ansonsten absolut einwandfrei!!!!
@ Tommy308...
Wir haben unseren Platinum ja erst knapp 3Wochen, davon waren wir 2Wochen ohne Auto im Urlaub.
Aber zum Empfang kann ich sagen, unser TomTom910 arbeitet sehr gut!
Es wird an der Frontscheibe mittig befestigt. Alle Sateliten werden schnell gefunden! Nutze aber auch regelmäßig das Quickfix-Update von TomTom- Home...
Routenneuberechnungen gehen sehr schnell, wenn man doch mal von der vorausberechneten abweichen mußte!
Vielleicht spielt das Panoramadach beim Empfang auch eine gewisse Rolle? Die Jalousie ist, wann immer etwas Himmel ohne Wolken ist- offen 8-) 8-) !
Ein festes Navi will ich nie wieder haben, wo die Zahl von Strolchen und Schurken doch nicht geringer werden wird :-x !
Für Musik gibt es die MP3 Dateien auf der CD, und zur Not kann ja TomTom auch noch was dazu steuern (20 GB!)...
Das Gerät kommt regelmäßig auch in Leihwagen zum Einsatz, so ist auch ein Canada-Urlaub easy mit dem Gerät zu händeln.
evtl308/ Stephan 8-)
Danke für eure netten Antworten. Macht ja direkt Mut, einen TomTom oder so zu kaufen - und der dann tatsächlich durch jegliche Werks-Beschichtung auch Signale empfängt. Nach der CeBit ist mein Favorit tatsächlich ein TomTom, er bietet genau den SchnickSchnack, der zu mir am besten paßt
Garmin war auch spannend: Die gefahrenen Routen schaut man sich im Anschluß (Docking-Station) in Google Earth an, in 3 D. Nur - warum sollte ICH das tun, ein netter Gedanke, aber mehr auch nicht.
Da finde ich den Export von Adressen aus Google Maps in das TomTom viel spannender.
Auf der Cebit gabs bereits die 5./7./9. 30er Serie (530/730/930) zum anfassen (glaub ich zumindest, denn die Neuheiten sieht man erst während der Fahrt). Bis ich mal rausgefunden hatte, dass diese Neuheiten noch gar nicht erhältlich sind, Frechheit: Intelligente Routenführung (Eine Strecke mit Kreisverkehr kriegt gleich mal ein minus im Vergleich zu einer ohne Kreisverkehr), oder auch für Autobahnen eine Art Superanzeige für den perfekten Spur- und Autobahnwechsel. Die Serie soll Ende April 2008 rauskommen.
Heißt aber auch: Wer schlau ist, kauft nicht immer das allerneueste (auch wenn das manchmal Spaß macht
, sondern kauft Ende April schön noch einen 720er, zu einem Preis der dann auch Spaß macht.
Ich werd das beobachten, und auf jeden Fall zuschlagen. Frohes Fahren, Tommy308
Moin,
ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen 308 und habe auch ein Navi , ein Panasonic .
Da ich kein Freund von diesen Fenstersaughaltern bin, habe ich mir für meinen jetzigen Wagen einen schönen Brodithalter besorgt und alle Kabel sauber verlegt. Für den 306 gibt es meiner Meinung nach keinen brauchbaren Brodithalter.
Habt ihr noch eine Quelle??
Danke
Hallo!
Dann bin ich wohl wieder mit meinem üblichen Vorschlag dran! :-)
KUDA
Das könnte dich auch interessieren: