Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Facelift Chromleiste für Vorfacelift 308er Limusine

MRJM 30.01.2012, 09:06
Hallo!

Weiß jemand ob es möglich ist, die Chromleiste an der Heckklappe des Peugeot 308 Facelift an den Peugeot 308 Vorfacelift anzubringen?

Wenn ja, was würde das in etwa kosten?:

- Chromleiste (Art.-Nr. bei Peugeot?)

- Montagekosten bei Peugeot / Freie Werkstatt

Gruß Jana

Brian_AT 30.01.2012, 13:49
Hi Jana,

was den Preis angeht würde ich einfach zum nächsten Händler und mal fragen. Ich schätze, dass die Leiste gleich mal ¤85,- kosten wird. Montieren kannst du sie selbst, da ist nur doppelseitiges Klebeband dran. Also Heckklappe s hön sauber machen (z.Bsp. Bremsenreiniger) und rauf damit - orientieren kannst du dich ja eh an der Blechkannte.
308driver 30.01.2012, 15:29
mal eine frage kurz mit eingeworfen,
kann man als Privatperson teile bei Peugeot bestellen, oder muss man da über den Händler gehen?
308Vik 30.01.2012, 17:49
Ich schätz eher weniger, außer vll. wirklich bei der Zentrale in SB. Aber billiger kriegsts du's glaub ich eher weniger.
Ich würde diese Leiste auch nicht bei Peugeot kaufen sondern einfach eine die ähnlich aussieht für oder mit viel Glück, eine die exakt genauso ist, für die du dann aber auch nur einen Bruchteil des Preises zahlst. Und dann wie Brian_AT schon gesagt hat, selber montieren. Ich glaub kaum, dass dies länger als 20 min dauert.
MRJM 31.01.2012, 08:58
und wo sollte ich eine solche Leiste herbekommen, die genauso aussieht?

bei ebay habe ich nichts in der Richtung gefunden. Leider.

Ich hätte außerdem gerne original Peugeot Teile verbaut.

Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Gruß!
MRJM 31.01.2012, 09:19
Habe mich nun bei Peugeot informiert...

Die Chromleiste kostet 61,28 ¤ inkl. MwSt.

Montagekosten konnten sie mir nicht auf anhieb sagen, wird aber nciht die Welt sein, da die Leiste, wie hier bereits angesprochen, nur geklebt werden muss.

Die Teilenummer lautet: 96 74 89 49 VD
Brian_AT 31.01.2012, 09:25
wenn du die leiste haben willst würde ich die originale nehmen. finger weg von irgendwelchen nachbauteilen zum aufkleben die bereits bei der dritten autowäsche den lack verlieren. finde ¤61 nicht so wild...
MRJM 31.01.2012, 10:01
308driver schrieb:
mal eine frage kurz mit eingeworfen,
kann man als Privatperson teile bei Peugeot bestellen, oder muss man da über den Händler gehen?
Ja kann man bei jedem Preugeot Händler mit Teileausgabe!
MRJM 31.01.2012, 10:05
Brian_AT schrieb:
wenn du die leiste haben willst würde ich die originale nehmen. finger weg von irgendwelchen nachbauteilen zum aufkleben die bereits bei der dritten autowäsche den lack verlieren. finde ¤61 nicht so wild...
61 ¤ sind nen Witz, finde ich. Also ich werde es zu dem Preis wohl machen lassen und nicht selbst versuchen. Sicher ist sicher
Brian_AT 31.01.2012, 11:39
Wenig Kohle ist das natürlich nicht, aber hier kannst du dir zumindest sicher sein, dass das ding hält. wenn du 30,- weniger ausgibst und dir einen nachbau kaufst, wie schon gesagt...kommt dann vielleicht sogar teurer. Ich denke die werden dir die leiste schon gratis raufmachen, dauert ja gerade mal ein paar minuten, das würde ich auf jeden fall raushandeln.