Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Ein paar kurze Fragen vor Kauf.....

Lavic 20.03.2016, 20:12
Hallo Fastie!
Also ich hab meinen 308 sw GT Line mit dem 150PS Motor seit einer Woche und muss sagen bin vollsten Zufrieden mit meinem Löwen! Hab vorher einen SAAB 9-3 gefahren! Verarbeitung ist sicherlich besser als der Mazda3.
Gruß
RCZ_HDI 20.03.2016, 20:31
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Gibt's in Autria eigentlich keine Schulen ?
Doch, doch.
Wir gehen nicht nur zur Schule, sondern wir gehen auch in die Schule hinein.

Sorry, der war aufgelegt.
loosie71 21.03.2016, 09:27
Hab mir den ganzen Beitrag mal durchgelesen. Ist doch einiges an Emotionen dabei.

Ich bin Vielfahrer (40.000 km im Jahr) fahre derzeit einen 508 SW mit 140PS Diesel. Auf der Uhr habe ich diesen Monat die 100.000 überschritten.

Stehen geblieben bin ich noch nie. Das eine oder andere war mal defekt, aber mit dem Service Plus, dazu rate ich dir auf jedenfall, ist auch das kein Thema.

Meiner geht im Sommer zurück, da läuft das Leasing aus. Der nächste wird wohl ein 308er GT werden. Warum, einfach gutes Auto. Schaut ansprechend aus, ist dezent, hat dampf und die Sitze sind einfach ein Ticken besser als im "normalen" 308er, aber das ist subjektiv. Kostet der 308 GT mehr als der 308 mit GT-line. Ich denke der Preis ist ähnlich...dafür habe ich beim GT die besseren Sitze und das eine oder andere mehr an Ausstattung und, klar, 30 PS mehr...

Meine Peugeot Werkstatt ist einfach genial. Ist eine kleine charmantes Autohaus. Ich kenn da inzwischen alle. Die Annahme geht super, bekomme immer ein Auto und es wurde bisher immer alle Probleme gelöst. Also kann ich empfehlen. Gerne per PN (darf ich hier Werbung machen?)

Zusammengefasst, kauf Dir das Auto Event. den GT statt GT-line, mach aber das Service Plus Paket dazu.

Gruß aus dem Schwabenländle
Floewe 21.03.2016, 12:58
Ich kann mich loosie71 eigentlich nur anschließen.

Habe davor auch einen 508 gefahren und hatte keine Probleme (außer einmal Lagesensor für die Bi-Xenon Scheinwerfer, welcher auf Garantie getauscht wurde).

Seit November fahre ich den 308 und bin bisher auch sehr zufrieden. Ich vermisse etwas den Komfort, der im 508 doch größer war.

Im übrigen Grüße auch ich ausm Schwabenländle.

Gruß
Flo
termite 21.03.2016, 19:32
Nach 5 stressigen Jahren mit dem 407er sagte ich mir: "nie wieder Peugeot" und bin zu Mitsubishi gewechselt, der auch einen Peugeot Motor hatte. Da dieser aber völlig o.k. war, bin ich nun wieder zurück zu Peugeot und fahre seit 07/2015 den neuen 308 SW und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Und ich schaue wirklich sehr kritisch auf die Details.

In diesem Sinne: ich kann ihn wirklich empfehlen.

p.s: ich bin übrigens auch nicht nur zur, sondern auch in die Schule gegangen :P
BlueLion 21.03.2016, 20:38
Hi!

Ich habe auch einen 308 SW Diesel der zweiten Generation und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Da ich einen der ersten hatte, wurde ich leider Opfer eines Softwarefehlers ab Werk, der später dann durch ein Update behoben wurde. Die meisten haben das gar nicht mitbekommen bzw je nach Fahrprofil ist das gar nicht erst aufgetreten. Prinzipiell konnte das Auto, besser gesagt das Material, nix dafür, lag halt nur an der Software.

Seitdem fährt er wir ne 1. Habe jetzt 70.000KM runter und lasse nächste Woche mal die vorderen Bremsbeläge tauschen. Für die KM Leistung ist das denke ich ok.

Ansonsten ist eines der Birnchen von der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, aber das ist ja nix gravierendes. Wird auch die Tage getauscht, evt gegen helleres, weißes Licht. Passt dann besser zu den Frontscheinwerfern ;-)

Das Navi brauche ich nicht sooo oft, bis jetzt bin ich noch überall angekommen^^

Zusammenfassend auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. WÜrde ich jetzt einen holen, dann wahrscheinlich auch den GT, aber jo, mit den 150PS geht der auch richtig gut bei humanen 5,5 Liter Verbrauch (viel Autobahn und auch mal höhere Geschwindigkeiten)

Gruß André
othmar 22.03.2016, 09:54
Ja bei 70000km Bremsbacken Erneuert ist gut.Das Stimmt mich dann doch Etwas Optimistischer
georgkritisch 24.03.2016, 23:34
In Österreich gibt es auch Zuwanderer, nicht nur in Deutschland. Die von Deutschland sind sogar durch Österreich nach Deutschland gewandert, da sie Merkel eingeladen hat. Wahrscheinlich kann er deshalb nicht Rechtschreiben.
Jetzt zum Peugeot 308 Limousine: ein sehr schönes Auto, aber leider für 4 Personen kaum geeignet wenn der Fahrer längere Beine hat, da hat Peugeot ca. 7cm eingespart. Außerdem wurden scheinbar nicht alle Käufer informiert dass man keinen Reservereifen mehr unterbringt wenn man ein Reifenreparaturset statt einen Reservereifen vorerst bestellt hat. Ein Schwachpunkt ist auch die harte Federung, wahrscheinlich noch mehr bei der Limousine zu spüren als beim SW. Das ist zwar sportlich und soll die Spurstabilität garantieren, aber bei längeren Reisen auf schlechten Straßen ist das nervend. Hätte Peugeot diese Punkte besser verarbeitet, wäre der Peugeot 308 Limousine, Benziner, 131/km/h, Dreizylinder Turbo, ein Wunderauto. Eventuelle Bedenken dass der Dreizylinder zu schwach sein wird, haben sich nicht bewahrheitet, er läuft bestens.
HolleBln 25.03.2016, 12:19
Bin gestern mal endlich die Limo mit 130 Ps gefahren...der Motor geht im Stadtverkehr wie eine Rakete, man vermutet er 15 bis 160 Ps...und das bei dem Verbrauch schon sehr beeindruckend... kaum ein Turboloch, gut gedämmt...hat mir sehr gut gefallen.

Abrollen...ja, sehr strammes Fahrwerk, für sportliche Fahrer eine tolle Sache.
othmar 26.03.2016, 08:09
Ja klar georgkritisch deshalb habt ihr auch so viele arbeitslose in deutschland weil ihr so gut in rechtschreiben seit.harz4 heinis