Peugeot 307 Forum
307SW Kauf und gleich paar Fragen
Hallo liebe Forumsmitglieder; Ich habe mir einen 307 sw 1,6-16V Bj 2003 gekauft und hätte dazu mal ein paar Fragen:
1) Die Schaltung des Peugeot hat sehr viel Spiel, kann man da was machen????
2) wenn der Motor warm ist richt es nach Maggi, an was könnte das liegen???
3) wie kann man den Radioklang verbessern? Gibt es da andere Lautsprecher oder sowas??
4) gibt es noch andere Funktionen des Bordcomputers
5) welche Felgen und Reifen kann man auf dem Teil ohne Umbauten fahren
Ich würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantorten könnte!
Bin für alle Tips und Tricks Dankbar!
LG Ruffus
1) 2) kann ich nicht sagen.
ad 3)
Beim Radioklang ist es leider so, dass die Boxen ins Plastik verbaut sind. Dadurch beginnen sie bei höherer Lautstärke zu vibrieren. Irgendwo gab es mal eine Anleitung mit Screenshots, wo jemand die ganzen Türen zerlegt hat, um das ordentlich zu machen. Ist aber ein riesen Aufwand :-)
Was den Radio selbst betrifft kann der natürlich auch besser eingestellt werden ... mit mehr Bass, Tiefen, vorne/hinten. Als ich meinen Gebrauchten übernommen hab, war das total schlecht eingestellt.
ad 4)
Worauf genau willst du hinaus? Steht ja alles in der Betriebsanleitung und gibt verschiedene Systeme. Ich hab mir an die Schnittstelle des CD-Wechslers ein "Car Interface" angeschlossen, wo ich MP3s von USB-Sticks/SD-Cards abspielen und über die Radio-Fernbedienung steuern kann. Eine wirklich sinnvolle Investition.
ad 5)
Nur die Felgen, die im Typenschein eingetragen sind, normalerweise 205er. Ansonsten brauchst du eine Genehmigung. Ich hatte zu Beginn von der Vorbestitzerin noch 215er drauf ... nicht eingetragen und sind auch bei Polizeikontrollen nicht aufgefallen :-) Aber sollte es bei nasser Fahrbahn z.B. wegen Aquaplaning einen Unfall geben, dann wird es vermutlich große Probleme mit der Versicherung geben.
lg
Ahasus
Das könnte dich auch interessieren: