Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Mal vorstellen und auch gleich ein paar Fragen

Endymion 14.06.2009, 22:11
Hallo zusammen,

ich bin Dominic, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken Nähe Schweinfurt und stolzer Besitzer meines ersten Neuwagens. Die Wahl traf einen 207er 95 Vti. Wir hatten vorher einen Renault Clio Baujahr 92 mit mächtigen 55 PS. Nur leider haben sich da in letzter Zeit die Reperaturen extrem gehäuft sodass die kleine leider Bekanntschaft mit der Presse machen musste. Den Peugeot haben wir seit Mittwoch und mittlererweile knappe 300 km zurückgelegt. Die 95 PS sind für uns völlig ausreichend, sind ja vorher mit weitaus weniger auch zurecht gekommen. Zudem endlich mal Ruhe beim Autofahren sprich kein geklapper und gequitsche.
So nun habe ich trotz vielem nachlesen hier doch noch ein paar Fragen.

Ich würde gerne meine Endstufe einbauen. Radio hat ja leider keine Vorverstärkerausgänge also brauch ich einen High Low Adapter. Was benötige ich noch wegen Bordcomputer? Auf die Lenkradfernbedienung kann ich gut verzichten.
Hätte zwar noch ein JVC KD-LH 70R hier aber da hatte ich noch irgendwo was gelesen wegen abmelden vom originalen Radio. Den Adapter zum anschliessen hierfür würde ich vom Händler gratis bekommen. Brauchts da sonst noch irgendwelche Adapter wegen Boardcomputer?
Welche Alternative wäre die leichtere zwecks anschliessen?
Originalradio + Adapter oder das JVC + Adapter
Würde nämlich kommende Woche damit anfangen wollen die Endstufe einzubauen oder gar einbauen lassen. An der Endstufe wird lediglich ein Subwoofer betrieben. Originallautsprecher bleiben vorerst drin.
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Schöne Grüße

P.S.: Bilder von unserem neuen poste ich nach wenn ich im laufe der Woche dazu komme Bilder zu machen.
Jaques 14.06.2009, 23:08
Nutze die Suchfunktion!!!

Gruß
Endymion 14.06.2009, 23:14
Jaques schrieb:
Nutze die Suchfunktion!!!

Gruß
Na das finde ich ja mal nett. Neu in einem Forum und dann noch so abgefertigt. Naja trotzdem danke für den netten Hinweis mit den 3 fetten Ausrufezeichen -.-

Schöne Grüße
-d2k- 15.06.2009, 04:27
@ Endymion
Willkommen bei uns!!
Hast dich ja genau für das richtige Auto entschieden. ;-)
Hier werden sicher paar Hifi-Auskenner deine Fragen beantworten.
Der Jaques ist selber neu und kennt sich hier noch nicht so gut aus. ;-)
Road_Runner 15.06.2009, 06:20
-d2k- schrieb:

Der Jaques ist selber neu und kennt sich hier noch nicht so gut aus. ;-)
geil dass er mit seinem 10 post schon so aufn tisch haut

Willkommen Endymion!

gruß moe
Jaques 15.06.2009, 18:10

Na das finde ich ja mal nett. Neu in einem Forum und dann noch so abgefertigt. Naja trotzdem danke für den netten Hinweis mit den 3 fetten Ausrufezeichen -.-
Hallo Endymion,sei doch bitte nicht gleich beleidigt,war nicht böse gemeint ;-).Bin ja selbst noch nicht lange hier im Forum(wie d2k richtigerweise angemerkt hat) angemeldet.Gerade mir hat die Suchfunktion am Anfang sehr geholfen.Viele Fragen können so im Vorfeld geklärt werden.Bin anscheinend bei den Ausrufezeichen ausgerutscht :-( (Sorry)

@moe - wusste nicht das man erst ab einer gewissen anzahl von Post`s seine Meinung sagen darf.(Hätte Sie Vielleicht besser formulieren Können).Allerdings habe ich hier im Forum schon andere Antworten auf änhliche Fragen gelesen die dem "auf den Tisch hauen" näher kommen.

Gruß und tausend mal Entschuldigung
rh29 15.06.2009, 18:37
Jaques schrieb:

@moe - wusste nicht das man erst ab einer gewissen anzahl von Post`s seine Meinung sagen darf.(Hätte Sie Vielleicht besser formulieren Können).Allerdings habe ich hier im Forum schon andere Antworten auf änhliche Fragen gelesen die dem "auf den Tisch hauen" näher kommen.
öhm... wenn du siehst, wie einer an die bushaltestelle pinkelt, dann machst du das wohl auch? "andere machen das auch so" ist ein dämliches argument ;-)

und wenn man auf die sufu verweist, dann kann man sich bitte auch 20sec. zeit nehmen, selber für die neulinge was eintippen und gleich 1 - 2 links posten! die sufu ist am anfang nicht immer hilfreich, zumal 80% der hifi treads mit "SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" aufhören und KEINE links drin stehen...

@ endymion: ich trage mich mit dem gedanken, mir einen infinity basslink oder ähnlichen aktiv-subwoofer zu kaufen. da kann man das signal von den hinteren boxen abgreifen, high-low-adapter ist da schon mit drin. vielleicht ist das ja eine lösung für dich...
Jaques 15.06.2009, 20:09
öhm... wenn du siehst, wie einer an die bushaltestelle pinkelt, dann machst du das wohl auch? "andere machen das auch so" ist ein dämliches argument ;-)

Bin ja selbst Neuling und wollte nur zum Ausdruck bringen das ich unter der Phrase "auf den Tisch hauen" etwas anderes verstehe!
Anscheinend werden mir die Worte im Mund rumgedreht.Dachte nicht das das so Wellen schlägt.Mir hat die Suchfunktion sehr geholfen,aber anscheinend sieht das jeder anders.90% meiner Fragen wurden so geklärt.Wenn ich etwas nicht über die Suchfunktion finde,frage ich hier im Forum.
Von Subwoofern oder irgendwelchen Weichen habe keine Ahnung.Mir reicht meine JBL-Soundanlage! "Andere machen das auch so" ist auch für mich noch nie ein Argument gewesen.
So,nun kommt mal endlich runter.

Gruß