Endymion
14.06.2009, 22:11
Hallo zusammen,
ich bin Dominic, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken Nähe Schweinfurt und stolzer Besitzer meines ersten Neuwagens. Die Wahl traf einen 207er 95 Vti. Wir hatten vorher einen Renault Clio Baujahr 92 mit mächtigen 55 PS. Nur leider haben sich da in letzter Zeit die Reperaturen extrem gehäuft sodass die kleine leider Bekanntschaft mit der Presse machen musste. Den Peugeot haben wir seit Mittwoch und mittlererweile knappe 300 km zurückgelegt. Die 95 PS sind für uns völlig ausreichend, sind ja vorher mit weitaus weniger auch zurecht gekommen. Zudem endlich mal Ruhe beim Autofahren sprich kein geklapper und gequitsche.
So nun habe ich trotz vielem nachlesen hier doch noch ein paar Fragen.
Ich würde gerne meine Endstufe einbauen. Radio hat ja leider keine Vorverstärkerausgänge also brauch ich einen High Low Adapter. Was benötige ich noch wegen Bordcomputer? Auf die Lenkradfernbedienung kann ich gut verzichten.
Hätte zwar noch ein JVC KD-LH 70R hier aber da hatte ich noch irgendwo was gelesen wegen abmelden vom originalen Radio. Den Adapter zum anschliessen hierfür würde ich vom Händler gratis bekommen. Brauchts da sonst noch irgendwelche Adapter wegen Boardcomputer?
Welche Alternative wäre die leichtere zwecks anschliessen?
Originalradio + Adapter oder das JVC + Adapter
Würde nämlich kommende Woche damit anfangen wollen die Endstufe einzubauen oder gar einbauen lassen. An der Endstufe wird lediglich ein Subwoofer betrieben. Originallautsprecher bleiben vorerst drin.
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
Schöne Grüße
P.S.: Bilder von unserem neuen poste ich nach wenn ich im laufe der Woche dazu komme Bilder zu machen.