Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum ein paar Fragen :)

Keiny89 24.03.2012, 09:33
Guten Morgen!

Ich habe ein paar Fragen an euch. Hab mich zwar schon etwas umgesehen, aber leider nichts Passendes gefunden. :-(

Hier mal die Fahrzeugdaten: ist ein 207er BJ 2010 1,4 mit 73 PS und gehört meiner Freundin :-)

1. Wollte ich fragen, Welches Motoröl ich verwenden kann. Wenn man das preisliche weglässt, kann ich mit einem 0W-40 auch fahren oder sollte es doch ein 5W oder 10W-40 sein?
vorallem auch wie lange lasst ihr es drinnen? Mir persönlich erscheinen die 30 000km etwas viel?

2. Bei dem Modell sind hinten keine Lautsprecher verbaut, oder nicht angeschlossen. Ich möchte daher mal die Türverkleidung abnehmen, und schauen, ob ich da was einbauen kann.
Leider weis ich nicht wie die Törverkleidung und vorallem die Fensterkurbel :-) abgehen. Und kann ich irgendwo kontrollieren, ob die Kabel dafür schon liegen?

3. Zum leidigen Thema mehr Leistung. Es ist mir klar, dass der die falsche Basis dafür hat, aber es geht mir nur darum, dass er etwas spritziger wird.
Bei vielen anderen Herstellern kann man ja zb. einen anderen Luftfilterkasten oder Ähnliches von einem Stärkeren verbauen. Eventuell gibts sowas auch bei dem Modell?

Danke schonmal!
Unbekannt 25.03.2012, 10:34
Mein Beitrag aus dem alten Forum ist wohl nicht übertragen worden.

Bei dem Motor kann man gut ein 5W-40 Öl fahren. Steht aber auch alles im Wartungsheft.
Ich würde auf ein Markenöl setzen. Ich bin lange Zeit Öle von Fuchs gefahren. Aber der Shop hat die Versandbedingungen geändert. Seither kaufe ich Total Öl bei eBay. Ein Öl für deinen Motor kostet dort 24€ inkl. Porto.

Eine Leistungssteigerung durch einen anderen Luftfilter gibt es nicht.
Keiny89 26.03.2012, 16:42
Danke für deine Antwort!

Markenöl bekomme ich zu einem Spitzen- Preis. Ich kaufe mir daher gleich ein 60l Fass kaufen.
Jedoch ist für meinen Focus das 0w-40 besser. Deshalb wollte ich fragen, ob ich das auch verwenden kann, oder ob das schlecht für den Motor ist.

Zum Thema Wartungsheft, ich weiss das da alles drinnen steht. aber ich hör sowas lieber von Leuten, die sich Auskennen und auch Erfahrung damit haben.

Noch eine kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass er des öfteren "schiesst", wenn man vom Gas runter geht. Ist das normal? :?: