Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum batterie FB einfach wechseln??

cyrix19816 05.05.2010, 19:12
jei,als meine FB funktioniert nur noch wenn ich mehrmals fest rauf drücke. kann ich die batterie einfach selber wechseln oder muss die FB dann neu programiert werden?? hoffe das die FB nicht einen schaden hat ich eine neue brauche.
kielius 05.05.2010, 20:07
Hallo,

nach deinen genannten Symptomen scheint es nicht die Batterie sondern Kontaktschwierigkeiten im Schlüssel zu sein. Wenn du den Schlüssel wie zum Batteriewechsel geöffnet hast kann man vorsichtig!!!! die Kontakte nachbiegen. Man sollte allerdings dazu nicht unbedingt zwei Linke Hände haben.
Sneff 05.05.2010, 21:23
Hehe, das sind ja keine Analogschalter, die durch fest drücken stärker senden. :-)
Wenn eine Batterie leer ist, geht gar nix, mehr auch nicht, wenn du fester drückst ;-)
Magin 06.05.2010, 09:50
Falsch Sneff.....

Das is wie mit Der Fb für den Fernseher.... wenn die Batterien leer gehn wird erst fester gedrückt ;-)

Und jetzt im Ernst : hatte das auch schon mit dem 207.
Damals war auch was an den Kontakten.. hab dann ne komplett neue bekommen, also auch kp was genau da dann nich gestimmt hat aber warscheinlich das Selbe wie bei dir.

bis denn
cyrix19816 06.05.2010, 11:19
also ich muss euch leider sagen das es wirklich wie bei der fb für den tv ist. ich muss sehr fest rauf drücken damit er auf oder zu macht. kontakte hab ich etwas zurück gebogen hat aber leider nichts gebracht.

ich würde es einfach mal mit ner batterie versuchen, frage ist halt nur ob ich die dann neu programieren lassen muss??
Sneff 06.05.2010, 20:43
OK, nur ist auch bei der Fernbedienung am Fernseher ein kräftigeres Drücken sinnlos. Es klappt nur besser, weil du dann durch das angestrengte und feste drücken auch genauer zielst und das schwache Signal dann direkt auf den Empfänger trifft

Lass dir besser den Schlüssel überprüfen oder falls du uns nicht glaubst, tausch die Batterie aus - Anleitung dazu im Handbuch und da muss auch hinterher nix initialisiert werden.
cyrix19816 07.05.2010, 07:42
das hat nichts mit glauben zu tun, ich weiß nur was eine neue kostet und möchte das vermeiden
yvi_308 09.05.2010, 21:59
glaub es geht drum, dass ne schwache batterie manchmal auch einfach nur länger braucht um zu registrieren, dass gedrückt wird. wenn man dann fester drückt, drückt man folglich auch länger drauf.

kuck doch mal im Handbuch, da steht drin, wie man den Schlüssel neu am Auto registriert. Dann kannste nämlich die Batterie wechseln und dann den Schlüssel neu registrieren, falls er wirklich nicht mehr erkant wird.
cyrix19816 10.05.2010, 19:06
so also für alle ungläubigen batterie gewechselt und siehe da ein kaum merkbarer druck (gegenüber vor dem batteriewechsel) und alles funktioniert