Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum einfach mal die Batterie wechseln...

RolandH 11.04.2009, 16:52
Hallo,

kann da was größeres bei passieren wenn man beim 307sw "einfach mal" die Batterie wechselt ?

Habe ein simples Radio (RD3) mit dem monochromen Multifunktionsbildschirm, Radiocode oder so etwas gibt es da ja offensichtlich nicht...

Danke!
Roland
Sunny 11.04.2009, 18:23
Hallo!

Nein, da passiert nichts. Das Radio hat keinen Code zum eingeben, stattdessein ist die Fahgestellnummer darin einprogrammiert, so dass es nur in Deinem Wagen korrekt funktioniert.

Gruesse,
Sunny
nnmeyer 01.02.2012, 12:11
aber unbedingt die Wartezeiten vor dem Abklemmen und nach dem Anschließen lt. Bedienungsanleitung einhalten. Sonst spinnt die Elektronik!
Tolly 12.02.2012, 17:32
Hallo Löwenfahrer,
Aus-Einbau und Laden ist mir bekannt. Wie ist das mit der Wartezeit, und warum.Heist das für mich, Zündung aus-Wartezeit-wie lange?-Ausbau-Laden-Einbau-Wartezeit, undZündung wieder ein. Ist danach noch etwas einzustellen? Das war es mal im Zeitraffer.
Vielen Dank und Gute Fahrt Tolly
Sabberkopp 12.02.2012, 22:10
Hallo

Hab auch meine Batterie gewechselt hdi 110

Wichtig ist,fenster zu ,dachhimmel zu klima aus und ganz wichtig schlüssel abziehen.

dann 15 min warten wegen elektronikabschaltung,dann batterie abklemmen,plus dann minus.

neue batterie anklemmen,minus dann plus

15 min warten(wegen hochfahren der elektronik),dann rein ins auto(jetzt müßtest du einen "Willkommensgong" hören) schlüssel rein auf zündung 1 minute warten mit eingeschalteter zündung, in der wartezeit hab ich schonmal die uhr und datum eingestellt,radiosender waren noch gespeichert dann starten.

Das wars!
Tolly 15.02.2012, 11:37
Hallo sabberkop und andere
Vom Laden bis zum Starten hat alles gut geklappt. Danke an die Helferlein.

Hatte zuvor eine Frage vergessen, beim Starten erklingt ein Gong oder Bing-ton. Ist es ein Warnton für zu wenig Saft oder bei minusgraden Glatteiswarnung, wäre gut zu Wissen. Mein Sohn macht da manchmal "Einstellungsarbeiten" am Display wovon ich nichts erfahre. Also Warnhinweis oder Ton selbst eingestellt?

Ohne Pannenhexe zum Ziel Tolly