Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Auto Abdeckplane

dadom 14.10.2008, 17:38
Hallo zusammen,

nutzt von euch jemand jetzt im Winter eine Auto Abdeckplane? Ich hab leider keine Möglichkeit mein PUG irgendwo unter zu stellen und bei meinem alten Auto gingen dadurch die Scheibenwischerblätter sehr schnell kaputt außerdem wars oft echt blöd erst 10min das Auto freikratzen und dann wars noch nicht richtig frei. Weils überall richtig festgefrohren war (mein Auto steht manchmal 3-4)

Wer hat schon erfahren? Welche sind/ist zu empfehlen und auf was muss man achten? Oder bringen die Dinger eh nix?
cyrix19816 14.10.2008, 17:55
doch die dinger bringen was, kratzer. stell dir vor dein auto ist dreckig wegen matsch und schnee und dann legst du da ne plane drauf. der wind bewegt die und schon hast du kratzer drin, "offen" draußen stehen lassen und eisspray kaufen,ist schonender als kratzen und geht auch schneller
106S1 14.10.2008, 18:02
diese großen abdeckplanen sind ein graus. 1. einmal nass bekommt nan sie schwer trocken
2. kratzer
3. bei wind lösen sich die dinger und flattern gegen andere fahrzeuge.

ich hab seit jahren aus dem aldi markt so ne windschutzscheiben plane die ich stramm zwischen den türen einklemme- iost bei regelmäßiger gummipflege mit glyzerin kein problem
somit ist die scheibe frei für die seiten nehme ich scheibefroßtschutz konzentrat (-70C) in ner sprühflache und nen abzieher.
Unbekannt 14.10.2008, 18:53
dadom schrieb:
Hallo zusammen,

(mein Auto steht manchmal 3-4)
Gehe mal davon aus, dass du 3-4 Tage meinst.

Also, bei den heutigen Wetterkapriolen kannst du Glück haben, dass bereits alles abgetaut ist. wenn du dein Auto wieder brauchst.

Ansonsten geb ich 106S1 recht mit seinen Hilfsmitteln. :-D
scuidgy 15.10.2008, 08:08
dadom schrieb:
Hallo zusammen,

nutzt von euch jemand jetzt im Winter eine Auto Abdeckplane? ...
Wie bereits erwähnt; das gibt schöne Kratzer, selbst mit Fliesinnenlage etc. kommt irgendwann zunehmend Dreck ran und das reibt schön, beim Raufmachen, Runtermachen bzw. durch den Wind allein schon, da die Plane ja nicht "hauteng" sitzt.

...wars oft echt blöd erst 10min das Auto freikratzen und dann wars noch nicht richtig frei. Weils überall richtig festgefrohren war (mein Auto steht manchmal 3-4)...
Da kann man Pappe drunter klemmen. Dazu lassen sich beim PUG die Frontwischer übrigens senkrecht stellen. ;-)
Vorteil: Scheibe frei, Wischer frei
ODER: Eisspray benutzen, schneller als Kratzen allemal

Kratzen? Vergiß es. Man kratz nicht nur das Eis weg, sondern auch feine Schrammen in das Glas. Muss nicht sein. ;-)

Oder bringen die Dinger eh nix?
Richtig. Bringen nur dem Händler was, dir jedoch nichts.
dadom 15.10.2008, 17:03
danke schon mal für die Antworten...

jep ich mein 3-4 Tage...

das mit dem Scheiben-Eis-frei-Spray hab ich auch schon mal gesehen.
Aber ich hatte mal eine 1-3cm dicke "Eis" Schicht auf dem Auto... da wars in der Nacht immer sehr kalt und am Tag stand das Auto in der Sonne und es hatte etwas unter null Grad und nach 2-3 Tagen hatte ich dann ca. 10 cm Schnee auf dem Auto und unten eben eine Eisschicht...

Aber ich werde es dieses Jahr mal mit dem Scheiben-Eis-frei-Spray probieren... das hört sich sehr bequem an. :-D

Das mit dem zerkratzen der Scheiben musst selbst erleben bei meinem alten Auto brach das Licht der entgegenkommenden Autos oft so blöd, dass ich so gut wie nichts mehr gesehen habe. Und da sah man auch immer die millionen feinen Kratzer in der Scheibe.
scuidgy 15.10.2008, 17:12
Also für den Schnee gibt es Handfeger, extra längere für das Auto mit weichen Borsten. Danach machst du das Eis mit dem Spray weg.
kdj73 16.10.2008, 15:23
....LÖSUNG!!!
Ne Standheizung...da kannst de sogar noch ne halbe Stunde länger Schlafen....grins
dadom 16.10.2008, 17:07
wäre an sich ned schlecht, aber das ist mir zu teuer, außerdem brauch ich das Auto zum Glück nicht zum Arbeit fahren
Lukullus 16.10.2008, 18:39
Es gibt doch auch diese Windschutzsscheibenblasgeräte, die man sich für 10 EUR oder in größeren Märkten mit Autozubehör kaufen kann. Die werden an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
Allerdings muss man dafür raus, ich glaub die Dinger haben keine Schaltuhr. Aber da kann man ja basteln...

Wills net anpreisen, hab keine Erfahrung damit.