Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 Dritter beim Mastertest von auto, motor und sport

Unbekannt 05.02.2009, 12:15
Endlich mal ein Test bei dem nur die halbe Brille auf die deutschen Fabrikate gerichtet war :-D

http://auto-presse.de/news-auto.php?...w&newsid=33783

http://presseservice.pressrelations....aktion=jour_pm
Parci 05.02.2009, 13:09
Aber immer noch genug VW-Brille um den Golf auf Platz 1 zu bringen!
Aber trotzdem, der 308 hat wirklich gut abgeschnitten (endlich;-))!
Little 05.02.2009, 13:38
Mal egal wie der 308er qbgeschnitten hat ...

Wer den Golf besser findet als den Audi A3 der muss gesoffen haben ;-)) besonders da der Preis ja laut AMO keine Rolle gespielt hat ... .

Lustig auch das der Golf eine tolle Karosserie hat (sieht im Grunde immer noch so aus wie der Golf 5 ...)

Über die Geräuschentwickling vom Golf 6 kann ich nichts sagen, der Golf 5 hatte eine beschi*** Verarbeitung und war laut wie sonst noch was ... .

Nett ist auch das der Golf im Mastertest als besonders variabel gilt ..., im Einzeltest aber genau der Punkt als Minus Punkt steht ...

Umweltverträglichkeit spielt auch keine Rolle und den Fiat so abzustrafen ist eine Unverschämtheut (Ich habe den Bravo probegefahren und das Auto ist zumindest um Klassen besser als z.B. ein Opel Astra (auch den habe ich Probegefahren)

Hätte man dem Kia ein VW Aufkleber auf das Heck geklebt ... dann hätte er mit Sicherheit gewonnen ...

VW rules immer !! egal was für eine Tonne die da hinstellen ... .
Meik 07.02.2009, 19:52
Typisch Deutsche Autos, haben immer ein Extra eingebaut:

Mercedes hat eine Eingebaute Vorfahrt!!!
VW hat ein Eingebautes Testsiegmodul!!!

Meik :lol:
Drehicz 07.02.2009, 20:56
Das Problem in Deutschland ist das der Golf in seiner Klasse immer als Referenz genommen wird.
Und wenn nicht annähernd etwas wie ein Golf ist hat Es schon verloren.

André
torte 07.02.2009, 21:06
ich finde auch, daß der golf seit vielen jahren sooo langweilig aussieht. und die gesamte aufpreisstruktur bei deutschen fabrikaten ist echt das letzte.
dumm ist der, der dummes tut=golf kaufen. :lol:
evtl308 07.02.2009, 22:00
Ich kann für mich den direkten Vergleich machen.
Bin vor einigen Wochen einen Golf VI 1.4 TSI mit 118kw und dem 7Gang DSG zur Probe gefahren.

-Gut, fand ich auf alle Fälle das DSG :lol: .
-Interessant den Parkassistenten ( kann glaube schon recht gut einparken... ).
-Gut, das einfache Reifendruckkontrollsystem über den ABS- Ring ( sehr günstiger Preis: 53,- Euro )

-Schlecht, die scharfe Kante oben im Handschuhfach ( Schnittwunde davon getragen ! )
-Schlecht, die Spiegelung der Chromeapplikationen an der Lüftungsdüse im Blickfeld zum Außenspiegel
-ganz Schlecht, das nicht verfügbare Xenonlicht !
( Auslieferung wegen Qualitätsproblemen verschoben ! )

Fahre beruflich u.a. Golf V- Variant, hatte selber einen III- er Golf-
wenn ich mich da rein setze fehlt mir aber der "Toll" Effekt!
Und was ich vermisse- man sieht nicht wo das ganze Geld verbaut ist !

Es ist aber auch nur ein Auto...

Ich/ wir haben uns im Dezember 2008 bewußt für den Peugeot entschieden,
und trotz einiger Probleme würde ich nicht tauschen wollen ...

Stephan
salsaholic 07.02.2009, 22:50
Na ja, wenn schon "Golfklasse" getestet wird, dann ist ja eigentlich klar, wer gewinnen muss, oder? Wie würde auch "A3 Klasse" oder "300er Klasse" klingen - sowas kann man doch nicht als Aufmacher verwenden! 8-)
Ich habe (auf der Suche nach einem kompakten Pampers-Bomber) einen Golf Plus mit 1.4 TSI zur Probe gefahren, und fand das Auto nur gräßlich. Na ja, kein wirklich schlechter Wagen, aber sehr laut (da ist jeder HDI von Peugeot laufruhiger!), sehr teuer (wenn man ihn nicht "nackt" will) und dazu noch extrem langweilig - aber das ist bei VW ja Programm. Dazu noch sehr arrogante Händler (bisher ausnahmslos alle VW Händler die ich kennen gelernt habe).
Über den Parkplatz des VW Ladens fuhr dann ein 308 SW und ich habe richtig neidisch hinterhergeguckt :-)
Letztendlich haben wir uns für einen 207SW Escapade 120 VTi entschieden und ich finde selbst der (... eine Klasse kleiner ...) fühlt sich viel besser an und macht deutlich mehr Spaß als jeder Golf!
Gruß,
Klaus