Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Auto Reinigen

N4kr0-xX 23.05.2016, 17:49
Servus,

dann möchte ich auch meinen Senf mal dazugeben. :P

Ich wasche mein Auto ausschließlich mit der Hand & wird sicherlich nicht in die Nähe einer Waschstraße kommen.

So, nun werde ich euch berichten wie und mit was ich mein Auto erfolgreich wasche.

1.) Mit dem Tuga Alu-Teufel sprühe ich meine Alufelgen ein.
2.) Ich sprühe die Front, Frontscheibe & Außenspiegel mit Insektenreiniger ein von Sonax.
3.) Ich sprühe mein Auto komplett mit der Gloria FoamMaster Fm10 ein. Dort ist 1L Wasser, 15-20ml Snow Foam & ein guter Schuss Meguiar's Ultimate Wash & Wax Autoshampoo vermixt.
4.) Nachdem ich das komplette Auto eingeschäumt habe, bearbeite ich die Felgen mit einen Felgenschrubber & Wasser.
5.) Nun spritze ich das komplette Auto ab.
6.) Nach dem abspritzen, befülle ich mir 2 Eimer mit Wasser. In einen der Eimer kommt wieder das Meguiar's Ultimate Wash & Wax Autoshampoo & 15-20ml Snow Foam.
7.) Nun wasche ich das ganze Auto sorgfältig mit der Hand, wobei gesagt werden muss, dass ich mit 2 Handschuhen das Auto wasche. Einen für obenrum & den anderen ab Radkastenhöhe runterzus. Hierzu benutze ich die Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuhe & einen Meguiar`s Grit Guard Eimer zum auswaschen des dreckigen Handschuhes. Wovon ich bisher nur einen besitze, da ich zu geizig für einen 2ten bin
8.) Nach der erfolgreichen Handwäsche, wird das Auto wieder komplett abgespritzt.
9.) Das Auto wird nun mit Orange Babies Trockentücher komplett abgetrocknet & Einstiegsleisten, Kofferaum & Motorhaube von stehenden Wasser mit einen äteren Tuch befreit.
10.) Das Auto ist nun vollständig gewaschen & erstrahlt im neuen Glanz (ohne Wasserflecken). Als Abschluss bekommen die Felgen eine Felgenversieglung & die Reifen werden mit Reifenglanz aufbereitet.

So wasche ich mein Auto im Normalfall einmal im Monat oder je nach Verschmutzungsgrad. In der kälteren Jahreszeit dafür aber etwas weniger.

Da ich es bereits oft gemacht habe, bin ich so in 2-3 Std damit durch. Ich mach es unheimlich gerne & mir bereitet es sehr viel Spaß, besonders wenn man das Ergebnis sieht.

Für die Innenreinigung habe ich meine Mittelchen von Kochchemie, Meguiar`s & Lexol.

Wenn man sich alles zum ersten Mal anschafft, ist man gute 300-400€ leichter. Dafür halten z.B das Autoshampoo locker über ein Jahr & anderes teils noch länger.

Ich hoffe ich konnte helfen & ihr habt genauso viel Spaß am waschen wie ich.
DocHifi 23.05.2016, 18:01
@N4kr0-xX
Besuch mich doch mal.
87insane 23.05.2016, 18:39
Mich bitte auch...
Glaube in der Hinsicht werde ich das nie verstehen. Mein Wagen kennt die wasch Straßen der Umgebung aber auch die sieht es nur selten. Beim Motorrad wäre ich ganz bei dir aber das sind 1. Keine zwei oder drei Stunden und zweitens ist das ein Auto....also.....es bringt mich trocken (egal ob schmutzig oder dreckig) von a nach B.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
winnetou78 23.05.2016, 19:07
Aber er fährt sich sauber auch ganz anders ,und das meine ich ernst .
Und wenn ich meine Frühjahr bzw herbstaktion durchziehe ist ein Tag dafür schon nicht ausreichend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lauxmueller 23.05.2016, 19:46
OMG.....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
N4kr0-xX 23.05.2016, 19:49
Na gut, einmal waschen ist sicherlich drin.
Ja, für euch ist es nur ein "Auto", aber für mich eher mein 2ter Schatz

Ihr müsst euch das Perlmutt Weiss in der Sonne geben, wenn das Auto schön gewaschen ist *einTraum*. Ich bin von der Farbe restlos begeistert. Spätestens dann weis ich, dass ich mir der sehr pflegebedürftigen Farbe alles richtig gemacht habe.
Man muss es schon lieben & gerne machen das man soviel Zeit in seine Autowäsche steckt, für alle anderen gibt´s ne Waschstraße.

Es wäre ein Traum wenn sich meiner sauber fahren würde, besonders die dicken Insekten verschwinden doch nicht vom Fahrtwind. :O

@winnetou78

Erläutere doch bitte mal deine Frühjahrs- Herbstwäsche.
87insane 24.05.2016, 10:32
Haha.... Das weis habe ich (leider) auch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
N4kr0-xX 24.05.2016, 15:53
Wieso "leider", wird zu schnell dreckig was?
Frank309 24.05.2016, 18:08
Unser 308 bekommt auch nur Handwäsche, die allerdings ca. 1x pro Woche. Perlanera Schwarz möchte auch Pflege. :-)
tazitus 24.05.2016, 20:10
Der rubyrote wurde von mir letzten Freitag von Hand gewaschen, Sa.+So. stand er in der Garage, war ja super Sonnen-Garten-Wetter, gestern dann raus in den Regen und heute könnte man(n) wieder waschen 😢.

Mein Autoshampoo hab ich zusammen mit dem Haus 2004 gekauft, das ist noch mit Deutsche Mark bepreist und wird einfach nicht alle😝

308 SW II e-thp 130