Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum AHK Peugeot 308 SW

Sportium-308 10.01.2013, 06:04
Hallo guten Tag,
ich bekomme Im März einen Peugeot 308 SW Sportium (aus den Niederlanden) und möchte eine AHK nachrüsten.
Der mechanische Teil ist sicher kein Problem, vor dem elektrischen habe ich durch die CANBUS Thematik etwas Respekt.

Die AHK ist von Brand (F33A, abnehmbar), der beiliegende E-Satz (als für Peugeot 308 SW geeignet ausgewiesen) inkl. PDC Abschaltung ist von "DGHSystem" mit Steuerteil "UniKit 2FC".
Von der Anschaltung her werden alle Leuchten angezapft und auf das Steuergerät geführt, die Nebelschlussleuchte wird über das Steuergerät eingeschleift, für die PDC-hinten wird einfach die Masse des PDC Steuergerätes getrennt und über das AHK-Steuergerät (UniKit 2FC) geschaltet.
Ich habe das System gewählt, da hier keine Freischaltung durch Peugeot erforderlich ist.
Meine Fragen sind:
1. Hat jemand einen solchen Kit schon einmal verbaut, falls ja, mit welchen Erfahrungen?
2. Für die Kabelführung in den Fußraum muss ich einen geeigneten Weg suchen, gibt es Erfahrungswerte?
3. Auch das PDC-Steuergerät müße ich suchen, weiß jemand wo das sitzt oder wo ich ggf. am Sicherungselement abgreifen könnte?

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

Viele Grüße
Euer Sportium-308