Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum AHK Einparkhilfe

OmABoY 09.10.2012, 11:12
Hallo,
Ich habe in meinem 308 (BJ2010)eine abnehmbare AHK von Bosal Nachgerüstet.
Funktioniert auch fast alles, ausser das die Einparkhilfe nicht abgeschaltet wird.
Alles wurde wie im Plan von ECS (E-Satz) eingebaut.

Hat da wer noch ein paar Tipps oder Erfahrungen?
ECS ist auch leider ratlos. Habe ein paar mal mit dem Support telefoniert.

MFG Andre

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
308driver 09.10.2012, 15:34
vater hat auch eine anhängerkupplung an seinem (Bj11)
aber von Orginal Peugeot, werkstatt meinte das die einparkhilfen das irgendwie erkennen sollten, ist aber bei uns auch nicht der fall,
also die kupplung selber stört glaube ne, aber wenn hänger dran ist geht halt das gefiepe los
kann sein das es auch schon bei der Kupplung da bin ich mir jetzt ne sicher
kaipflaume 09.10.2012, 21:44
Hallo,
habe auch eine AHK von Bosal/ECS montiert. Ich mußte lt. Einbauanleitung zu Peugeot um die AHK im Steuergerät anzumelden. Damit wird dann auch der Parkpiepser beim Rückwärtsfahren mit angekuppeltem Anhänger stillgelegt. Klappt prima. Kosten waren so ca. 30,- Euro. Grüße
OmABoY 10.10.2012, 07:06
Zitat Zitat von kaipflaume
Hallo,
habe auch eine AHK von Bosal/ECS montiert. Ich mußte lt. Einbauanleitung zu Peugeot um die AHK im Steuergerät anzumelden. Damit wird dann auch der Parkpiepser beim Rückwärtsfahren mit angekuppeltem Anhänger stillgelegt. Klappt prima. Kosten waren so ca. 30,- Euro. Grüße
Das habe ich vergessen zu erwähnen, auch das wurde bereits durchgeführt. Mehrmals

kaipflaume 12.10.2012, 18:37
hallo,
beim Installieren des ECS-Kabelbaumsatzes habe ich mir, trotz einigermaßen IQ, von einem befreundeten Ingenieur aus der Autobranche helfen lassen. Die Einbauanleitung von ECS war mehr als verwirrend. Selbst er tat sich damit teilweise recht schwer. Vielleicht hast du ja einen Verständnisfehler gemacht.
Das ist dieser ganze komplizierte "Mist" mit der neuen Technik. Ich hatte auch Befürchtungen, das es beim danach beim Freischalten bei Peugeot zu Problemen kommt. Peugeot meinte sogar, falls dabei das Steuergerät kaputt geht, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Hat aber Alles geklappt.
Ich schätze es bleibt nicht viel Anderes übrig als Kabelsatz raus. Von ECS einen kostenlosen Neuen verlangen und diesen in Ruhe ggfs. mit zusätzlicher Hilfe, neu einbauen. Hoffe du hast bald Erfolg.
Hepp 13.10.2012, 14:02
Die Aktivierung von
• Anhänger-Blinküberwachung
• Einparkhilfe-Deaktivierung
muss mit Hilfe des PEUGEOT PPS-Testers und der
PEUGEOT Planet Office Software
wie folgt durchgeführt werden:
• Wahl des Fahrzeuges
• Wahl der Anwendung Peugeot Planet 2000
• Sonderausstattung
• Schlepphaken
• Montage Anhängerkupplung
Überprüfe am Besten nochmal ab Punkt 22 - 29 (von Deiner EinbauAnleitung) Ich vermute dort den Fehler.

Gruß
Hepp
OmABoY 15.10.2012, 08:53
Vielen dank für die Antworten.

Ich habe nochmal die Programmierung prüfen lassen. Ein neues Steuergerät wurde auch eingebaut. Alles Lampen funktionieren nur diese Abschaltungen der Sensoren nicht...

Hepp 23.10.2012, 20:16
Und , schon was neues ?
OmABoY 24.10.2012, 14:36
Hey,
Ich habe leider nichts neues... Ich habe immer dieses piepen beim Rückwärtsgang... Kann es vlt die falsche Masse sein? Ich meine es gibt ja die Masse für Pin 1-8 und dann für den Rest nochmal zwei...

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende..