Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Abblendlicht wechseln Fahrerseite......Ich schaffe es nicht!

fcb1978 02.09.2012, 15:55
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Abblendlicht auf der Fahrerseite tauschen .Ich bekomme die Birne nicht raus,habe es nach Anleitung versucht.

Wie bekomme ich diesen Stecker ab??Viel Platz ist leider nicht da der Sicherungskasten direkt davor ist.

Bitte um eure Hilfe.
ne-sw308 02.09.2012, 16:24
Eigentlich wird der Stecker nur abgezogen.
Evtl muss man etwas dran wackeln.
fcb1978 02.09.2012, 16:34
Zitat Zitat von ne-sw308
Eigentlich wird der Stecker nur abgezogen.
Evtl muss man etwas dran wackeln.

Ok Stecker habe ich abbekommen aber die klammern bekomme ich nicht zusammengedrückt .
ne-sw308 02.09.2012, 21:07
Schau lieber nochmal.
Ich meine, die Klammer wird nicht zusammengedrückt, sondern auf einer Seite nur nach unten und dann unter der Nut raus.

Mein Tip ist, sich das in Ruhe auf der anderen Seite anzuschauen. Da ist genug Platz zum Üben. Danach ist es auch auf der engeren Seite recht einfach nach Gefühl machbar.
308Vik 30.09.2012, 16:44
Ein paar Tipps:

Baue die Plastikabdeckung des Sicherungsblocks ab (einfach hoch drücken). Schon hast du viel, viel mehr Platz.

Nimm einen Spiegel zur Hand, dann siehst du besser was du tun musst. Hab's damals bischen übertrieben und die Klammern verbogen.

Ich glaub bei unserem Löwen ist das so, dass man die Klammern ein bischen zusammendrücken muss und dann ein wenig nach unten drücken muss. Dann schnippen dir normalerweise nach außen und man kann die Birne entfernen.

Alles Gute und viel Glück
Allesquatsch 02.10.2012, 00:42
Zitat Zitat von 308Vik
Nimm einen Spiegel zur Hand, dann siehst du besser was du tun musst.
Das war auch bei mir damals der entscheidende Schritt, nachdem ich eine Viertelstunde lang vergeblich die Klammer so öffnen wollte, wie es die Anleitung im Handbuch vorgibt. Offenkundig schreiben bei Peugeot diejenigen die Handbücher, die für die Produktion noch zum Halle-Fegen zu doof wären.

Ciao, Allesquatsch