Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308II - Spurverbreiterung

skyzero 23.01.2015, 16:04
Hat schon jemanden von Euch an seinem neuen 308 Spurverbreiterungen montiert?

Ich habe bei meinem 308er mit 18" und H&R mal testweise 40mm (pro Achse) montiert. Sieht eher komisch aus. Denke 30mm (pro Achse) wäre da angebrachter.

Wichtig ist, dass ich nichts an der Karosserie machen will (bördeln etc)

Gruss
Marco
DarkDevil 26.01.2015, 06:59
Hi Marco,
ich hatte auch schon die 40mm drauf.
Bilder: http://www.peugeotboard.de/threads/4...l=1#post354647
Hatte zu dem Zeitpunkt die Tieferlegung noch nicht drin und trotzdem bei vollem Auto des Öfteren Karosseriekontakt.
Hab sie also wieder rausgeschmissen (wer Interesse hat melden).
Habe im Moment die Serien 18" mit Winterreifen drauf.
Für den Sommer habe ich mir (auch 18er) Felgen ausgesucht die durch 8,5 Zoll breite und kleinere ET von sich aus ca. 12mm weiter raus kommen. Ich denke das reicht.
Wenn ich die drauf habe kommen natürlich Fotos!

MfG Michael
sebastian.koeppel09 01.03.2015, 18:40
Guten Abend

Ich weiß das gehört hier nicht wirklich her, aber ich frage trotzdem mal. Michael wenn ich das richtig interpretier hast du H&r federn an einem 308 L verbaut? Könntest du mir dazu ein paar fragen beantworten? Bin auch am überlegen meinem diese Federn zu spendieren, aber durch das lesen des Gutachtens leicht verwirrt
DarkDevil 02.03.2015, 09:38
Wenn ich kann helfe ich gerne.
Habe die Federn aber direkt mit dem Neuwagen bestellt und über den Händler einbauen und eintragen lassen.
Wie sind deine Fragen?
sebastian.koeppel09 02.03.2015, 13:33
Im Gutachten steht was von wegen nicht zulässig mit Niveauregulierung. Für mich wäre interessant zu wissen ob du voll LED Scheinwerfer hast oder nicht? Und ob hier vielleicht jemand weiß was damit gemeint ist falls du LED Scheinwerfer hast. Und das wichtigste wäre ob du Bilder einstellen könntest wie deiner jetzt mit den federn aussieht
sebastian.koeppel09 02.03.2015, 15:59
Danke schon mal
DarkDevil 02.03.2015, 17:23
Zitat Zitat von sebastian.koeppel09 Beitrag anzeigen
Im Gutachten steht was von wegen nicht zulässig mit Niveauregulierung. Für mich wäre interessant zu wissen ob du voll LED Scheinwerfer hast oder nicht? Und ob hier vielleicht jemand weiß was damit gemeint ist falls du LED Scheinwerfer hast. Und das wichtigste wäre ob du Bilder einstellen könntest wie deiner jetzt mit den federn aussieht
Hi ja ich hab full LED.
Die Niveauregulierung hat aber nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun. Das wäre wenn du den Kofferraum voll packst und der das Heck hoch pumpt. Hat der 308 aber nicht, also kein Problem.

Hab hier mal n Bild in mein Album:
http://www.peugeotboard.de/album.php...chmentid=20234

MfG Michael

Ach ja. Dank der 2.0 Maschine ist der n bissl mehr als die 30mm gekommen. Auf Anhieb vorne 40mm. Müsst nu nach 6 Monaten vielleicht noch ma nach Messen...
sebastian.koeppel09 02.03.2015, 17:34
Super danke für die schnelle Antwort. Bin in Sachen Peugeot noch nicht so fit. Ich War verwirrt, weil bei meinem Audi sich das Xenon über einen Niveau Sensor bei jedem starten nivealiert. Dann kann ich für meinen GT heute Abend noch federn Bestellen 😄
DarkDevil 02.03.2015, 18:31
Die LED regeln sich auch selbständig. Aber nicht so auffällig das bei jeden Start das Licht hoch und runter geht...
Hat aber nix mit dem Fahrwerk zu tun!

Mfg Michael