Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW "Urban Move" Start-Stopp-Automatik

Eisch 28.02.2012, 19:01
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Peugeot 308 sw "Urban Move" gekauft. Auf der Heckklappe steht e HDi. Hat der nun eine Start - Stopp- Automatik oder nicht? Die eco Anzeige im Amaturenbrett leuchtet kurz auf und geht dann aus. Der Motor läuft im Stand durch.
Schalter für eco ist aktiviert.
evtl308 28.02.2012, 19:05
Die Start-Stopp funktioniert nicht unter bestimmten " Rahmenbedingungen" ! Zum Beispiel unter einer bestimmten Außentemperatur !
Zuviele Verbraucher eingeschaltet oder Motor kalt !
evtl308 28.02.2012, 19:20
Am besten, Du schaust mal in der "Bedienungsanleitung" auf der Seite 158 unter Kapitel "Fahrbetrieb" nach, da steht alles drinn- wann es nicht funktioniert !

http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/#/160
Eisch 28.02.2012, 19:42
Danke für den Tipp. Leider ist es so das der Verkäufer sagt - nein der hat gar kein Start-Stopp- ein Meister der Werkstatt sagt hat er doch. Nun sie funktioniert nicht. Hatte vorher einen anderen 308sw da ging sie. Kann man das im FZ-Schein sehen?
3008Hyb4 28.02.2012, 19:49
Der neue 308 - ein Musterbeispiel für Umwelteffizienz

Die neue Peugeot 308 zählt zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen in der Kompaktklasse. In Verbindung mit dem 1.6 Liter HDi FAP 110* verfügt er über das Peugeot STOP & START-System e-HDi und damit über Mikro-Hybrid-Technologie neuester Generation. Um bis zu 15 Prozent sinkt dadurch der Gesamtverbrauch. Auch die Sondermodelle 308/308 SW Urban Move "First Edition" sind mit dieser Motorisierung (kombiniert mit Sechsgang-Handschaltung) bestellbar. Der Durchschnittsverbrauch der Limousine liegt bei lediglich 4,4 l/100 km, was CO2-Emissionen von nur 115 g/km entspricht. Außerdem steht ein sparsamer 1.4 Liter VTi-Benziner mit 72 kW (98 PS)* zur Verfügung.

+ + +
Somit abhängig von Deiner Motorisierung sollte Start-Stop geliefert worden sein.
Gruß
206HdiGti 28.02.2012, 20:36
Eisch schrieb:

Schalter für eco ist aktiviert.
Frage,.. was meinst du mit "der Schalter ist aktiviert"?

Das Stop-Start-System ist IMMER aktiv nach dem Starten.
Du kannst es mit dem Schalter lediglich ausschalten.

Wieviele KM bist du mit dem Fahrzeug schon gefahren?
Eisch 29.02.2012, 15:11
Mit dem Wagen habe ich jetzt 500Km weg. Es ist halt nur so, das die Angaben ob mit Start-Stop oder ohne so widersprüchlich sind. Wie schon erwähnt bei dem Vorgängerfahrzeug (mit dem ich leider einen Unfall hatte) hat die Automatik vom 1.Tag funktioniert. Und wenn es ein eHDi ist sollte die Automatik auch eingebaut sein. Ich glaube ich muß mal zum einem anderen Peugeot Händler fahren.
206HdiGti 29.02.2012, 15:21
e-hdi = Stop-Start-Automatik,
noch dazu wenn du ne Eco Taste u. eine Eco-Anzeige im Armaturenbrett hast.

Evtl. hilft ein Update (es gibt jetzt eins bzgl. dem Stop-Start-System) weil teilweise die Motoren nicht mehr angesprungen sind.

Aber mich interessiert trotzdem noch deine Aussage "die Eco Taste ist aktiviert".
Was meinst du damit?

Eisch 29.02.2012, 16:40
Links unten neben der Lenksäule ist ein Taster mit Kontrollampe. Soweit ich weis, leuchtet diese auf, wenn die Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet ist. Das Update wurde gestern aufgespielt und damit entstand die Frage was ist nun mit Start-Stopp?
Mir wäre schon wichtig zu erfahren, gibt es die Möglichkeit in den Fahrzeugpapieren zu ersehen, hat mein Wagen diese Funktion oder nicht.
206HdiGti 29.02.2012, 18:27
Die vin in der servicebox eingeben