Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 GT Stopp und Start Automatik ( ECO )

kunstgeist 31.05.2017, 07:15
Guten Morgen an alle.....

hatte soeben auf dem Weg zur Arbeit ein Problem mit der Stopp und Start Automatik.
Sie funktionierte einwandfrei, bis ich an der 6.ten Ampel stand....Start & Stopp funktionierte plötzlich nicht mehr. ECO-Symbol blinkte nur kurz und erlosch dann, Motor blieb aber an!!!!! Laut Handbuch bedeutet das kurzzeitige Blinken und erlöschen:
"STOPP und START Modus derzeit nicht verfügbar".
Weiß jemand, was das bedeutet?

Viele Grüsse

Sent from my SM-G920F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Nachtrabe71 31.05.2017, 07:31
Es gab hier mal eine Liste in der alle Gründe aufgelistet waren, wann wie wo und weshalb das SS funktioniert oder nicht.
Da gab es wirklich die außergewöhnlichsten Kombinationen.
Ist bei mir auch oft so. Was mich wirklich stört, das sich mein SS ohne betätigen des Kupplungspedals, den Motor als selber startet. Aber das werde ich beim Jahrescheck ansprechen.

Seite für Dich schnell gesucht und gefunden

https://www.peugeotboard.de/threads/...Funktion/page7

Die zwei angehängten Dateien sind es
mj83 31.05.2017, 08:03
Zitat Zitat von Nachtrabe71 Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch oft so. Was mich wirklich stört, das sich mein SS ohne betätigen des Kupplungspedals, den Motor als selber startet. Aber das werde ich beim Jahrescheck ansprechen.

Klar macht es das, nur 2 mögliche gründe:
Ladezustand der Batterie zu gering
Klimakompressor wird benötigt weil sich der innenraum aufgeheizt hat

gleiches macht die SS wenn du dich abschanllst oder die fahrertür öffnest...alles im grünen bereich
Nachtrabe71 31.05.2017, 08:54
@mj83 Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Bei dem Wetter wird es dann wohl eher der Klimakompressor sein. Batterie würde mich schon sehr wundern.
Frank Special 31.05.2017, 18:56
Und im Winter natürlich wenn Automatik an und Innenraumtemp. sinkt.

Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Frank Special 31.05.2017, 18:58
Weniger Batterie. Es wird für Startstop ein Kondensator geladen. Der hat auch Vorrang vor Batterie. Wenn Fahrstrecke zu kurz und zu häufig gestartet werden musste, hat der nicht mehr genug Ladung und die Startstop lässt den Motor an.

Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Nachtrabe71 01.06.2017, 14:56
@ Frank Special : auch Dir Danke