Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 Keyless

206HdiGti 28.02.2015, 21:55
Beim RCZ ist dies wohl Bauart bedingt (durch die Rahmen lösen Türen) auch ohne Alarmanlage Serie, da sonst das Auto innerhalb von Sekunden mit einer Drahtschlinge geöffnet werden könnte.
00Batman 01.03.2015, 18:36
Also meine Freundin ist auch rausgekommen :-)

Komisch ist aber, dass nach den zweimaligen drücken der Blinker im Spiegel sehr lang geleuchtet hat. Der Spiegel blieb nach ihrem öffnen auch eingefahren.
peugeotbobbelche 01.03.2015, 19:27
Das lange blinken ist nur die ,,Suchfunktion" wenn du auf einem Parkplatz dein Auto suchst und auf das Geschlossene Vorhängeschloss drückst.
Bei meinem Versuch sind die Spiegel auch eingeklappt geblieben. Wenn du aber den Zündschlüssel drehst klappen sie aus.
Das nochmalige ,,klicken" ist wohl das nachträgliche schließen der Fenster wenn sie mit der Fernbedienung beim verriegeln geschlossen werden.
fiutare 03.03.2015, 07:28
Hmm, sagt mal, dieser Fred heißt ja 'Keyless', dazu hätte ich jetzt auch noch ne Frage. Ich hab ja den GT bestellt, da ist keyless ja inbegriffen. Wenn ich hier richtig gelesen habe, muss man "zum abschliessen" irgendwas berühren? Türgriff oder so? Echt?
Wenn das so wäre, dann ist das ja ziemlich blöd. Mein Megane von 2010 hatte auch ein keyless System, da musste man einfach nur weglaufen und das Auto hat sich selbst verriegelt. Gerade wenn man die Hände voll hat, ist das durchaus komfortabel. Und beim 308 ist das anders? Klärt mich bitte auf.
Leon² 03.03.2015, 09:07
Nein, das spielts leider nicht dass du weggehen kannst und sich die karre automatisch zusperrt.
Du musst außen am Griff einen Bereich von 1x2cm berühren und hoffen dass das Zeugs funktioniert! (bei mir funktionierts nämlich nicht immer, Vorallem nach längeren regenfahrten funktioniert weder das öffnen noch das schließen keyless :-( )
AchimBru 25.04.2015, 07:57
hallo, jemand ne Ahnung ob die Safefunktion ggf. erst durch die Werkstatt aktiviert werden muss. wir haben bei meinem Händler 2 Wagen probiert (mit und ohne Keyless). Es hat nirgends geklappt.

Lt. Bedienungsanleitung sollte es aber klappen.

Um jede Hilfe dankbar.
Vygi 25.04.2015, 08:14
Zitat Zitat von AchimBru Beitrag anzeigen
hallo, jemand ne Ahnung ob die Safefunktion ggf. erst durch die Werkstatt aktiviert werden muss. wir haben bei meinem Händler 2 Wagen probiert (mit und ohne Keyless). Es hat nirgends geklappt.

Lt. Bedienungsanleitung sollte es aber klappen.

Um jede Hilfe dankbar.
Wirklich nicht gelesen gleich weiter oben bzw. auf den vorherigen Seiten dieses Themas, dass es nur in Verbindung mit einer Alarmanlage funktioniert, und auch dass die Bedienungsanleitung nicht sonderlich gut ist?..
mad84 06.05.2015, 17:52
Also ich habe mit dem keyless System auch noch meine Schwierigkeiten. Wenn ich z.B. In den Türgriff vorn fasse, geht die Tür auf, will ich aber hinten auf machen, ist die Tür verriegelt. Manchmal geht sie auf wenn ich vorn noch mal rein fasse aber nicht immer. In der Bedienungsanleitung steht dass es voreingestellt ist dass alles öffnet, ist es aber nicht.
Und die zweite Frage: wenn ich an den Kofferraum gehe, öffnet nur dieser. Schließt er dann wieder wenn ich ihn zu mache oder muss ich dann noch mal per Fernbedienung schließen?
308SW-Allure 06.05.2015, 20:41
Zitat Zitat von mad84 Beitrag anzeigen
Also ich habe mit dem keyless System auch noch meine Schwierigkeiten. Wenn ich z.B. In den Türgriff vorn fasse, geht die Tür auf, will ich aber hinten auf machen, ist die Tür verriegelt. Manchmal geht sie auf wenn ich vorn noch mal rein fasse aber nicht immer. In der Bedienungsanleitung steht dass es voreingestellt ist dass alles öffnet, ist es aber nicht.
Vielleicht wurde bei der Auslieferung umgestellt. Stell das mal so ein wie du willst, dann müsste es auch entsprechend funktionieren.

Zitat Zitat von mad84 Beitrag anzeigen
Und die zweite Frage: wenn ich an den Kofferraum gehe, öffnet nur dieser. Schließt er dann wieder wenn ich ihn zu mache oder muss ich dann noch mal per Fernbedienung schließen?
Keyless = ohne Fernbedienung! Leider hört man nichts wenn man nur den Kofferraum öffnet und wieder verschließt.
Das ist aber auch einstellbar ob öffnen am Kofferraum nur der Kofferraum oder alles entriegelt wird. Steht zumindest in meiner Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
Oliver
mad84 06.05.2015, 21:35
Ich habe jetzt mal in dem Menü rum geguckt und bin nicht wirklich fündig geworden. Überhaupt finde ich das noch alles ziemlich unübersichtlich. Hab auch ein Weilchen gebraucht um raus zu finden wie man die einparkhilfe ein schaltet (war auch aus. Schon blöd das man den Menü Punkt aus stellen muss um die einparkhilfe ein zu schalten :/

Bei der Fahrzeugparametrierung sind alle Häkchen drin.